Im Film Forrest Gump kommt Forrest nach Vietnam, dort wird ihm gesagt das er besonders darauf achten muss das seine Füße trocken sind. Wieso ist das so Wichtig?

4 Antworten

Weil du mit nassen Füßen in den Schuhen nicht weit kommst. Dir frisst es nach ein paar Tagen förmlich das Fleisch von den Füßen. Sie werden wund, weichen auf, was offene Wunden bedeutet in denen sich allerlei Bakterien wohlfühlen.

Stundenlang in Stiefeln. Nasse Füsse, nasse Strümpfe. Da möchte ich nicht quer durch das Gelände laufen müssen. Zum Schluss hast du die Haut um den Fuss weggerieben und läufst auf blankem Fleisch. Nicht sehr angenehm.

Hallo

das liegt an dem sehr feuchten Klima in Vietnam, ständig mit nassen Füssen rumzulaufen würde ihn fertig machen da er sich schnell Wund laufen würde.

Ein Soldat der nicht laufen kann ist nichts wert.

LG

Nasse, feuchte Füße bekommen schnell Blasen und Fußpilz.

Blutige Blasen können sich entzünden und schnell zu einer Infektion führen.