Verwerflich das ich keine Kinder will?

Man will sein Kinder ja auch was bieten können

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Kann deine Haltung nachvollziehen 49%
Kann deine Haltung garnicht nachvollziehen 40%
Anderes 11%

29 Antworten

Anderes

Ob du dich reproduzieren willst oder nicht und was deine Gründe für welche Entscheidung dahingehend auch immer sein mögen, ist dein Bier und geht niemanden was an.

Dementsprechend ist es vollkommen egal, ob ich deine Haltung nachvollziehen kann oder nicht.

Kann deine Haltung garnicht nachvollziehen

Aber muss ich auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt
Kann deine Haltung nachvollziehen

Sehe es genauso wie du. Möchte aktuell auch einfach keine Kinder. Die Welt ist zu furchtbar dafür. Und wenn man den Kindern nichts bieten kann und auch schon ohne in Armut versinkt.. keine gute Aussichten für Kinder.

Kann deine Haltung nachvollziehen

2022 in Deutschland darf das zum Glück jeder für sich selber entscheiden.

Von Experte Udavu bestätigt
Kann deine Haltung nachvollziehen

Mein Mann und ich wollen auch keine Kinder, wir werden dafür auch regelmäßig schief angeguckt und bekommen teilweise auch blöde Sprüche. Wenn die Leute mich fragen was ich machen würde wenn ich plötzlich schwanger werden würde, sage ich, dass ich abtreiben würde. Da flippen dann alle aus.

Ich wollte noch nie Kinder, aber außerhalb meiner Familie werde ich damit nicht ernst genommen, weil „sich das alles ändern wird wenn ich älter bin, blablabla“. Weil man mit 30 ja nicht weiß was man will.

Die meisten Menschen haben nun mal Probleme damit wenn man nicht mit dem Strom schwimmt und nicht davon schwärmt wie toll Kinder sind.

Jjonas16  26.07.2022, 15:55
 und nicht davon schwärmt wie toll Kinder sind.

Richtig. Weil sie es nicht sind

Luna0610  26.07.2022, 15:56
@Jjonas16

Kinder können schon toll sein, ich bin auch mit Herz und Seele Tante und Patentante, aber ich hätte keine Lust, sie 24/7 um mich herum zu haben. Das Gleiche gilt für meinen Mann.

DerRoll  27.07.2022, 07:48
@Jjonas16
Weil sie es nicht sind

Weil sie es deiner Meinung nach nicht sind. Meiner Meinung nach sind sie schon toll und ich wollte die Zeit nicht missen.

Iceborg  22.06.2023, 16:38

Es geht andere einen Dreck an, ob jemand Kinder will oder nicht. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen, wenn du keine Kinder möchtest, dann ist das ok und das haben andere zu akzeptieren. Es ist dein Leben, du hast das Steuer in der Hand und du lebst mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen.

Ich möchte auch keine Kinder und werde auch keine bekommen. Nicht jeder hat das Zeug zum Mama oder Papa sein, manchmal ist man anhand der Persönlichkeit ungeeignet, manche Leute haben keine Zeit, kein Geld oder schlichtweg nicht das Bedürfnis. Und das ist legitim.