Hat jemand Erfahrungen mit dem Vakuumieren von Brot und Brötchen?

3 Antworten

Geht natürlich, man sollte aber manuell stoppen, bevor es das Gebäck zusammen zieht.

Hallo,

ich habe das mal aus Spass gemacht. Damit das Produkt wirklich gut vakuumiert ist, muss alle Luft raus. Bei Backwaren, welche ja quasi ein fester Schaum sind, ist das problematisch. Kurzgesagt; das ganze Gebäck wird zusammengequetscht. Wenn wieder Luft dazukommt, entfaltet es sich allerdings nicht mehr in dem Ausmass wie zuvor.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Das geht nicht wirklich . Man kann nur etwas Luft absaugen sonst wird das Brot oder Brötchen zusammengedrückt .