Vakuumieren Brötchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab bei meinem Lava Vakuumiergerät eine eingebaute Druckregulierung mit der ich über das Manometer die Stärke des Vakuums genau einstellen kann. So klappt das selbst bei Brötchen perfekt ohne den "Pfannekuchen-Effekt" :-)

Schau mal bei Lava nach, da gibt's auch Videos dazu: <a href="http://www.la-va.com/vakuumverpacken-lava-tv.htm" target="_blank">http://www.la-va.com/vakuumverpacken-lava-tv.htm</a>
filzer61
Fragesteller

Super, vielen Dank für deine Antwort. Leider haben wir das Vakuumiergerät von 'Mark' schon gekauft............  Das Gerät von Lava wäre für mich mit Sicherheit hilfreicher gewesen, aber beim dann eben beim nächsten Mal, trotzdem nochmals danke !!

Gar nicht, oer nur einen Teil der Luft entziehen. Beim richtigen vaccumieren entzieht man ja Luft, auch die in der Ware die wie in diesem Fall eingebacken ist .

Was ist denn Sinn der Sache?

Ich würd se steinhart trocknen lassen, so behalten sie sicher die Form.

Essen is dann halt nich mehr^^

filzer61
Fragesteller

wenn sie steinhart sind, kann man immer noch Semmelknödel damit machen  (natürlich vorher einweichen). .........