Rosinen Vakuumieren?

3 Antworten

Rosinen sind durch Wasserentzug bereits haltbar gemacht. In einem Tütchen sollten sie ausreichend vor Wasser geschützt sein und durchaus auch mal ein Jahr halten. Das vakumieren verhindert in der Regel lediglich eine Reaktion mit Sauerstoff welche mit der Trocknung der Rosinen bereits bestmöglich erreicht wurde.

Rosinen kannst Du einfach so in eine Dose tun. Die stehen hier auch oft monatelang, bis sie wieder gebraucht werden. Ein Jahr halten die sich sicherlich.