Was ist die japanische Alternative zu Brot und Brötchen?

3 Antworten

Ich kann zwar nicht beurteilen, was eine japanische Familie zum Frühstück isst, weil ich bei keiner Familie gelebt habe. In den Hotels, in denen japanisches Frühstück angeboten wurde, gab es Misosuppe und natürlich Reis Reis und nochmals Reis. Etwas Fisch.

Gruß Ingeborganni

Also ein typisches Frühstück einer normalen japanischen Familie besteht oft genug aus Toastbrot und Cornflakes. Billige, einfache Massenware, die sich kaum vom europäisch-amerikanischen Kulturraum unterscheidet.

Es gibt aber auch nationale Spezialitäten. Zum Beispiel Onigiri, ein gefüllter Reiskloß. Der entspricht auch heute noch gerne dem, was unterwegs gerne als Butterbrot in Deutschland gegessen wird. Eine kalte, sättigende Zwischenmahlzeit, für die man kein Besteck braucht und die leicht zu transportieren ist.

Hallo Waldmorti

Jede Region sein Korn

In Amerika wird viel mit Mais gebacken weil es dort mais ohne Ende gab...

In Europa mehr mit Weizen weil hier der Weizen gut Spross ohne Ende

In Asien ist es in aller Regel der Reis

Wo wir Europäer Brot essen, isst ein Großteil Asiens Reis...

Jedoch wird Brot immer beliebter in Japan :) mittlerweile isst etwa jeder zweite Japaner Brot zum Frühstück

Lg

Waldmorti
Fragesteller

ok