Welchen Belag auf Brötchen/Brot/Toast etc. findet ihr am leckersten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Käse/Frischkäse 27%
Süße Aufstriche 27%
Mett 27%
Wurst 12%
Schinken 4%
Lachs 4%
Hähnchenbrust 0%

12 Antworten

Süße Aufstriche

Selbstgemachte Nuss-Nougat-Creme, Marmelade und Honig mit schwarzem Knoblauch.

Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.

Käse/Frischkäse

Käse mit richtig wumms. Finde ich klasse. Erdnussbutter allerdings auch. Kommt auch mal Marmelade o.ä. drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Mett

Ansonsten Gurke, Tomate oder Quark.

Hin und wieder auch mal Blutwurst. Oder gebratene Zwiebeln... Rührei ist auch ne Option.

Und manchmal verzichte ich komplett aufs Brot und ess nur ein Kammsteak mit Senf. 😜

warehouse14

freezyderfrosch
Fragesteller

Schöne Antwort. Ich liebe Blutwurst.

Süße Aufstriche

Gar kein Brot, wenn dann Zopf, Brioche oder Milch Brötchen und diese dann mit süßem Aufstrich. Esse Toast und Brot nur zum Abendessen oder als Zwischenmahlzeit, schön deftig mit Hackfleisch vom Vortag und einem Spiegelei.

Abends mag ich Leberwurst am meisten oder Kräuterfrischkäse.

freezyderfrosch
Fragesteller

Schöne Antwort. Man bekommt einen guten Einblick in deine Geschmackswelt.

memoriath  02.07.2023, 04:45
@freezyderfrosch

Na dann, schön dass ich helfen konnte, jetzt hab ich HUNGER und hab KEINEN Zopf, Brioche oder Milch Brötchen da 🙃😪

freezyderfrosch
Fragesteller
@memoriath

Ich persönlich bin tatsächlich tendenziell eher der herzhafte Typ. Aber zu einem guten Honig oder Nudossi sag ich nicht nein, wenn man das unbedingt mit mir futtern möchte :D

memoriath  02.07.2023, 04:54
@freezyderfrosch

Gut, bei Honig hab ich mich wieder ausgeklingt, ich bin wieder geerdet, vielen Dank. Honig, echt jetzt?! Ich esse hauptsächlich Müsli, Haferflocken, Joghurt etc. morgens ich bin nicht so koordiniert wenn ich aufwache, da ist denken noch in weiter Ferne und Milchprodukte und Körner in eine Schüssel kippen ist ungefährlicher als ich morgens zu nachtschlafender Zeit mit einem Messer in der Hand, da ist das Massaker vorprogrammiert 😅

freezyderfrosch
Fragesteller
@memoriath

Honig liebe ich. Am besten mit Quark oder Philadelphia :D Du kannst aber wieder die Erde verlassen. Müsli finde ich auch gut. Besonders selbstgemachten. Wenn man so ein bisschen selbst entscheiden kann, was reinkommt. Das mag ich. Mit einem Messer lebe ich auch gefährlich. Wenn ich mit Gabel und Messer im Bett esse denke ich jedes mal ich werde eines Tages sterben, wenn ich mich aufs Bett werfe :D

Schinken, Käse und Ei.

freezyderfrosch
Fragesteller

Das finde ich schon mal lecker (: Von mir aus auch alles drei zusammen :D