Hat jede Brille ihre eigene Nummer?

4 Antworten

Ihr könnt höchstens bei den Optikern nachfragen, die haben ja Unterlagen, wenn sich jemand eine Brille anfertigen lässt.

Hailey00
Fragesteller

Davon haben wir leider unzählige viele hier in der Umgebung. Aber danke!

Das ist die Bügellänge, Augenabstand, etc...

Hailey00
Fragesteller

Also nicht nutzvoll..

Das sind Angaben zur Fassung, meistens Model, Col. ist die Farbe, Die zwei Zahlen neben dem Kästchen ist die Größenangabe der Gläser und des Stegbreite, z.B. 54-18 Sind die Gläser auch noch da, kann das ein Hinweis sein. Die Glasstärke ist eine relativ einmalige Angelegenheit und kann vomOptiker leicht ausgemessen werden.
Die Polizei hat ganz andere Möglichkeiten, über OPtiker den Besitzer zu finden. Allein schon die Anfrage der Polizei kann bewirken, dass die Optiker ihren PC nach einem eventuellen Besitzer suchen lassen. Das kommt bei uns auch immerwieder vor. Dir dürfen die Optiker wahrscheinlich aus Datenschutzgründen darüber keine Auskunft geben. Gib die Hoffnung nicht auf, sondern die Brille bei der Polizei ab, falls sie nicht schon dort ist.
Auch wenn nur 1 einziger Tätger dadurch gefasst wird, hat sich die ganze Angelegenheit schon gelohnt.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hailey00
Fragesteller

Vielen Dank!

Das ist die Modellnummer.. damit kann man kaum einen Täter finden...

meldet das der Polizei und Gebt der auch die Brille, die kann damit mehr anfangen

Hailey00
Fragesteller

Haben wir schon. Wäre nur toll gewesen wenn dies ein guter Beweis gewesen wäre.