Wie wirkt man abschreckend auf andere?

7 Antworten

Wenn das eine Befürchtung von dir ist, verlasse dich nicht auf ein Outfit. Belege einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs.

Fange zu Hause an mit Crunches (nicht übertreiben) und Ballett-Anfängerübungen (Youtube reicht). Dadurch, besonders durch Bauchmuskeln (keine sichtbaren) hast du einen festeren, aufrechteren Stand und das kann selbstsicher wirken.

Ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs gibt dir aber genaue Übungen, wie du andere stoppen oder abschrecken und dich im Notfall verteidigen kannst. Allein dieses Wissen dürfte schon deine Selbstsicherheit und damit auch deine Körpersprache und dein Verhalten allg. beeinflussen und dich als nicht so leichtes Opfer erscheinen lassen.

Vermutlich haben aber die wenigsten gegen eine Gruppe, die es darauf anlegt, eine Chance. Also am besten Konfrontationen meiden und wenn du bedroht wirst, das der Polizei melden.

Babygirl2120
Fragesteller

Aber was wenn eine Gruppe gegen mich kämpfen will

Erstens mal ziemlich seltsam dass du denkst ne Gruppe aus männer uf der Straße würde dich packen, viel zu viel publikum sowas macht man da wo dich eben keiner sieht, also zb in nem hotel zu hause auf ner extra party...

Da wo man ko tropfen eben auch einsetzt.

Zum glück nich allzu regelmäßig auf jene art.

Und zweitens, hab einfach mehr Muskeln xD

Drittens lautstärke hilft fast immer, und du wenn dich einer wirklich packt und du keine metallwaffe oder pfefferspray dabei hast (LEGAL NATÜRLICH) dann hast du uf deutsch gesagt arschkarte, wünscht man keiner, is aber nunmal real.

Und selbst mit Messer müsste man ne Kampftechnik beherrschen; Knietritte (bewegung sofort eingeschränkt) penis tritte (schwer ran zu kommen) Oder im allerschlimmsten notfall eben an die hauptschlagader gehen.

Aber auch das musste erstmal können, also ab in den Selbstverteidigungskurs und ein par REALITÄTSNAHE techniken lernen.

Babygirl2120
Fragesteller

Aber wenn ich nicht in so ne Hotels und Party gehe passiert mir das nicht oder

ewigsuzu  16.04.2022, 02:41
@Babygirl2120

Es is wahrscheinlicher vom eigenen Freund bzw familie missbraucht zu werden als von völlig fremden, die meiste gewalt jener art ist häuslicher.

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber ich hab weder Freund noch Familie und lebe allein. Dann auch ?

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Also wenn ich allein lebe kann mir nichts passieren oder

ewigsuzu  16.04.2022, 02:49
@Babygirl2120

Leb im Kloster bei den nonnen wenn dir jeder Mann solche Angst macht. Noch besser Atomschutzbunker.

ewigsuzu  16.04.2022, 02:50
@Babygirl2120

es gibt keine garantien für sowas, entweder du weißt eben mit sowas umzugehen oder du hast eben keine ahnung, und meine tipps da oben stammen von der echten realität von einem mann.

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Ne ich bleib einfach Zuhause. Dann mach ich einen selbstverteidungskurs auch wenn ich das bei einer Gruppe nicht anwenden kann was ich da lerne oder

ewigsuzu  16.04.2022, 02:53
@Babygirl2120

Was denkst du bitte über Männer, alter die meisten sind viel zu feige ne Frau anzusprechen und mein allgemeiner ratschlag einfach nicht nachts in der diskoszene rumlatschen.

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja aber ich hab Angst und ich gehe nicht in eine Disco Szene dann passiert mir nichts man wie denn auch

ewigsuzu  16.04.2022, 02:58
@Babygirl2120

es kommt sicher keiner angerannt um dich mitzuzergeln, vor versammeltem publikum.

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie auch wenn ich nicht in discos gehe?? Am Tag geh ich kurz einkaufen und spazieren ,da ja auch nicht und im dunkeln gehe ich nie raus .

ewigsuzu  16.04.2022, 03:02
@Babygirl2120

man frag deinen allah ob er dich beschützt ich bin kein gott, ich bin mensch mit lebenserfahrung.

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber mir passiert doch dann nichts oder bitte sag mir nur das ... Ich hab so Angst

ewigsuzu  16.04.2022, 03:05
@Babygirl2120

Ich kann dir nichts sagen was unmöglich hervorzusehen is, und wenn du eh zuhause bist wovor hast du dann angst, Mensch notfalls besorg dirn bodybuilder als secruity gut is. Hauptsache 2 meter, fette muskeln, fieser blick.

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber sowas ist zu teuer ich kann mir kein Bodyguard leisten

ewigsuzu  16.04.2022, 03:09
@Babygirl2120

bodybuilder, nich bodyguard, der typ muss nichmal was können nur fett aussehen und neben dir rumlatschen.

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber wo soll ich den finden .. ne ich hab Angst vor Menschen

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich gehe nicht in ein Fitness Center ich bleib Zuhause

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber ich wurde immer missbraucht und hab deswegen eine dissoziative Identitätsstörung und glaub bzw hab Angst ,dass man es wieder tun wird deswegen hab ich Angst . Mein Problem ist komplexer .

ewigsuzu  16.04.2022, 03:23
@Babygirl2120

Dann solltest du erst recht gehen, denn eine so tiefsitzende traumastörung zerfrisst einen von innen und ja ich weiß was das bedeutet. Trotzdem darfst du nich denken das dir jeder was antun will, es gibt viele liebe und nette männer, die sowas gar nich wollen würden.

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber ich gehe fest davon aus ,dass es wieder passieren soll . Ich will das nicht ich weiss einfach nicht mehr weiter

ewigsuzu  16.04.2022, 03:25
@Babygirl2120

ja das liegt daran dass du es nie aufgearbeitet hast, das is zwar scheiße schwer aber das gehirn brauch das, als entlastung es kann nich ewig verdrängen.

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

es soll wieder Passieren das ist das Ding und noch schlimmer

ewigsuzu  16.04.2022, 03:29
@Babygirl2120

nein es soll nur verarbeitet werden und wenn es das is, hören diese gedanken auf.

Babygirl2120
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber ich schaffe es nicht weil ich glaube es soll wieder passieren

ewigsuzu  16.04.2022, 04:14
@Babygirl2120

deshalb sollste ja auchn therapeuten suchen, weil du alleine dich damit kaputt machst.

Hallo Babygirl2120,

ein Selbstverteidigungskurs könnte Dir ein Vorteil (im Notfall) bringen. Vielleicht solltet Du einige Zeit mit einigen Freunden an Deiner Seite ausgehen. Getränke außer Haus, nicht aus den Augen lassen, damit Dir niemand etwas in Dein Getränk mischt. Einen oder zwei Hunde anschaffen (bzw. vielleicht vom Tierheim für Sparziergänge ausleihen (ist auch für die Tiere gut). Vom Kopftuch etc. würde ich abraten, falls Du keine Muslima bist (könnte sonst ärger mit gläubigen Muslimen geben).

Babygirl2120
Fragesteller

Wieso soll ich ausgehen und warum soll ich mir ein Hund holen und woher sollen andere wissen ob ich muslimin bin und das kann denen doch egal sein

Babygirl2120
Fragesteller

Ich bin kein Hund und ich lasse mich nicht vergewaltigen

Kaffeefreund71  16.04.2022, 02:13
@Babygirl2120

Ein Selbstverteidigungskurs wäre ein guter Anfang (ist gut angelegtes Geld). Lass dich nicht unterkriegen (Du bist eine Kämpferin)!

Babygirl2120
Fragesteller
@Kaffeefreund71

Danke dir du sagst dass bringt auch was wenn eine Gruppe mich angreifen will ?

Kaffeefreund71  16.04.2022, 02:22
@Babygirl2120

Ich glaube es verschaft Dir nötige Zeit um zu fliehen (gegen eine Gruppe würde ich nicht kämpfen)!

Kaffeefreund71  16.04.2022, 02:55
@Babygirl2120

Ich war leider schonmal in einer solchen Situation. Eine Gruppe Judendlicher stand herum und einer beleidigte mich, weit unter der Gürtellinie. Daraufhin beleidigte Ihn. Er griff mich an, ich habe mich gewährt, und die Gruppe schaute nur zu. Es gab keinen Gewinner (so schnell wie es angefangen hatte, war es auch schon wieder vorbei. Ich ging danach in eine Wirtschaft in der Nähe und trank etwas. Nach einer halben Stunde kam der Angreifer und entschuldige sich bei mir.

Ich hatte zwar als Judendlicher Judo jedoch ist das schon 35 Jahre her.

Das ganze hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn mich die ganze Gruppe angegriffen hätte!!!

Wenn viele Leute in der nähe sind würde ich auf mich aufmerksam machen (Hilferufe oder laut schreien; lautes Schreien bringt man ja auch Schulkindern bei um im Notfall Angreifer in die Flucht zu schlagen.

Babygirl2120
Fragesteller
@Kaffeefreund71

Aber was wenn wirklich ne ganze Gruppe das machen will und die einen vorher irgendwo hinbringen wo man mit denen allein ist ?

Das wirklich alle drum herum und es Filmen auch

Kaffeefreund71  16.04.2022, 03:13
@Babygirl2120

Ich habe Dir etwas aus Wikipedia herauskopiert (ist ein langer Text). Geh doch mal zur örtlichen Polizei und infomiere Dich ob der Gruppe ein Kontakt oder Platzverbot erteilt werden kann.

Hier der Text von WIKIPEDIA:

Kontaktverbot (Zivilrecht)

Ein Kontaktverbot ist das Verbot, Kontakt zu dem Opfer aufzunehmen (auch per Telefon, E-Mail etc.) oder sich ihm und/oder seiner Wohnung in einem bestimmten Umkreis zu nähern. Hierzu gehört auch das Aufsuchen von bestimmten anderen, auch öffentlich zugänglichen Orten, an denen sich das Opfer regelmäßig aufhält.[1]

Ein Kontaktverbot kann ein Amtsgericht auf Antrag des Klägers nach § 1 und § 2 Gewaltschutzgesetz erlassen. Des Weiteren kann die Polizei im Rahmen der Gefahrenabwehr ein vorläufiges Kontaktverbot aussprechen.[2]

Es gilt nur im Verhältnis zwischen natürlichen Personen und ist in der Regel zeitlich befristet. Gerichtliche Schutzanordnungen beinhalten stets eine Regelung, nach der ein Ordnungsgeld fällig wird, sofern der Beklagte das Verbot missachtet. Des Weiteren stellt dieser Verstoß eine Straftat dar; es besteht kein Strafantragserfordernis.

Grund ist der Schutz des Opfers vor Beeinträchtigungen bzw. Schädigungen wie beispielsweise Belästigungen, Angriffen, Freiheitsberaubungen und Nachstellungen durch den Aggressor. Diese Maßnahmen dienen somit der Prävention hiervor. Für das Aussprechen eines Kontaktverbotes reicht eine einfache Gefahrenprognose. Hier ist beispielsweise das Verhalten des Aggressors in der Vergangenheit und dessen gegenwärtiger emotionaler Zustand zu prüfen. Wichtig ist dabei aus Sicht des Betroffenen das sofortige Erwirken einer einstweiligen Anordnung beziehungsweise im Vorfeld die Einschaltung der Polizei, um weitere Folgen durch unerwünschte Kontakte zu vermeiden.

Kontaktverbote durch Gerichte sind im Rahmen des Gewaltschutzgesetzes oder des BGBUnterlassungsklage möglich.

Häufig wird ein Kontaktverbot von der Polizei auch ohne Antrag ausgesprochen, wenn dies im Rahmen der Gefahrenabwehr erforderlich ist (zum Beispiel Häusliche Gewalt, Stalking).[3]

Der Platzverweis durch die Polizei ist kein Kontaktverbot, er kann aber zusätzlich ausgesprochen werden.

Babygirl2120
Fragesteller
@Kaffeefreund71

Aber was wenn es Personen sind die anonym sind sozusagen man weiss nicht wer genau ? Danke dir ! Aber zb anonyme Personen ?

Kaffeefreund71  16.04.2022, 03:29
@Babygirl2120

Bist Du in Gefahr, oder leidest Du vielleicht an Depressionen und Angstzustände (dann wäre ein psychologische Beratung oder Therapie der bessere Weg) muss jedoch von der Krankenkasse genehmigt werden, und die Wartezeiten sind leider eventuell etwas lang.

Kaffeefreund71  16.04.2022, 03:52
@Kaffeefreund71

Ist es vielleicht möglich, das Du Videoclips auf einer Internetplattform postest, und die Drohungen anonym über die Internetplattform Dir zugesendet werdent?

Ich kann dir empfehlen, nicht unbedingt (nur) auf Kleidung zu setzten, sondern lieber einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen

Woher ich das weiß:Hobby

Nein aber in arabischer Kleidung und mit IS-Bart und islamischer Gebetsmütze wird wohl jeder schiss haben.