Brille kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

14 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt
Nein

Ich finde diese Brille total oldschool und kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage ein Kind sowas haben möchte.

Außerdem halte ich so eine filigrane Fassung für kaum widerstandsfähig; zum Beispiel im Sportunterricht würde das Teil wahrscheinlich nur die ersten paar Minuten überleben.

Da mein Freund und ich stark kurzsichtig sind, würde ein gemeinsames Kind mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch davon betroffen sein und da die abgebildete Brille aufgrund ihrer Beschaffenheit für einigermaßen hohe Stärken meines Erachtens ungeeignet ist, kämen wir glücklicherweise wohl gar nicht in die Verlegenheit über den Kauf dieses Modells verhandeln zu müssen 😅.

LenaLiebtEis  08.12.2023, 10:58
Da mein Freund und ich stark kurzsichtig sind, würde ein gemeinsames Kind mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch davon betroffen sein

Tolle voraussetzungen..

whatatragedy  08.12.2023, 16:59
@LenaLiebtEis

Danke für diesen Hinweis.

Und das Wort "Voraussetzungen" (Nomen) schreibt man groß.

Nein

Nein, viel zu filigran, keine Sportflügel, und für Kinder gibt es auch schönere Motive und Farben

Nein

Das Jahr 2001 hat angerufen und möchte seine Brille zurück.

Wer trägt so etwas bitte noch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin