Hat im Islam Gott 99 Namen oder 100?

8 Antworten

Ich weiß nicht ob bei den 99 Namem alle 99 gemeint sind

i.R. schon - aber es gibt verschiedene Listen mit diesen "Namen" (eigentlich Eigenschaften) und dadurch auch mehr als 100.

Ja, so kann man es sagen, dass es 100 sind, die Allah uns mitgeteilt hat, wobei man nur 99 Namen sagt, da Allah ja sein Eigenname ist, das andere sind ja seine Eigenschaften und Qualitäten. Die 99 sind die wichtigsten. Viele Gelehrte sagen, Allah hat noch mehr Namen als diese.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
guruguddy  30.07.2019, 15:15

All diejenigen die Allah oder Gott sagen sind Menschen die den mann über die Frau stellen wollen deshalb dieser Name aber dieser name ist einzig und alleine Männerdenekn,Männerwerk und somit....

Den wirklichen Namen kann und darf niemand aussprechen der nicht...ist

Im Judentum gibt es einen raum in dem 1 Mann 1 x im Jahr den nAmen ausspricht

Jedoch kann das kein anderer, er würde sofort in seine teile zerlegt werden,

da die Stimme zu mächtig ist und ein normaler Mensch sofort sich auflösen würde.

Ja, es sind 99 Namen, nicht 100

guruguddy  30.07.2019, 15:17

Es gibt keine 100 sondern nur einen und den kann darf niemand ausprechen deshalb haben die Männer Allah erfunden um die Frauen zu unterdrücken und sich als erhaben hinzustellen