Islam angst?

5 Antworten

Du musst fest überzeugt sein und darfst nicht zweifeln.

Überzeugt sein bedeutet Kraft haben bzw. stark sein.

Laut Islamischer Sicht wäre dies das Einflüstern des Sheytans (Satans) der dich in deinem Glauben verunsichern möchte. Jedoch könnte deine Form auch lediglich ein Agnostizismus sein.

Egal nun welchen der beiden Fälle wir ansprechen, wenn du wirklich weiterhin Theistischer Monotheist bleiben möchtest um den Tauhid einzuhalten muss die auch unter solchen Bedingungen stark bleiben, sehe es als einen Test, eine Phase oder eine Arena an in der du Gewinne musst gegen deine Unsicherheit.

Mitunter hilft es in dieser Zeit besonders seinen Glauben auszuleben, vielleicht auch im Koran oder von Hadithen zu lesen die deine Meinung in dieser Religion bestärken können. Auch beten kann helfen. Es ist sozusagen eine Psychische Hilfe die dir wieder den Mut zum Glauben gibt ohne solche Unsicherheiten.

Jedoch musst natürlich du davon entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UMGEKEHRT wird ein Schuh draus: Gerade WENN und WEIL Du an Allah glaubst, hast Du Angst: Angst vor Sünde, Angst vor Strafe, Angst vor Jinns, Angst vor der Hölle, Angst vor dem Sheytan und natürlich Angst vor Allah! - Der Islam ist die Religion der Angst!

Umgekehrt frage Dich: WARUM meinst Du, alles wäre umsonst, wenn es "nichts" gibt? Hast Du etwa Angst vor "nichts"?

Stell Dich der Angst.

Wenn Du da durchgegangen bist, wirst Du stärker sein. Unabhängig davon, zu welchem Ergebnis Du kommst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Religion, Islam, Muslime)

Nichts ist umsonst. Gott gibt es!❤️