Hat es nicht mehr Nachteile, berühmt zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe deine Frage schon vor einer Woche gelesen und sie mir vorgemerkt, weil ich das Thema wirklich interessant und zum Nachdenken finde. Denn ich denke ähnlich darüber wie du.

Man kennt es von vielen Stars, dass sie damit offensichtlich Probleme haben, überall erkannt zu werden und sich quasi in der Öffentlichkeit nicht mehr in Ruhe aufhalten können. Vielleicht wollten es manche sogar rückgängig machen. Also dass sie gar so berühmt sind. Es gibt ja auch welche, die man nicht auf den ersten Blick erkennt. Die haben es in dieser Hinsicht vielleicht besser.

Weiters habe ich schon gehört bzw gelesen (und selbst kann ich mir das auch gut vorstellen , dass es so ist), dass Menschen oft berühmt sein wollen, die ein gewisses Aufmerksamkeits-Defizit haben und es auf diese Weise ausgleichen wollen. Es kann natürlich auch sein, dass es Typsache ist und viele , die berühmt sind, es auch weiterhin gerne sein möchten.

Ich glaube, wenn man auch noch so viele Talente hat und diese aus der eigenen Sicht recht gut ausnützt, muss man also nicht unbedingt berühmt sein, um glücklich zu sein, denn das hängt meistens mit einer gewissen inneren Zufriedenheit ab, die man entweder hat oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morty712
Fragesteller

Knossi zB gab mal an, dass er schon immer Bock darauf hatte, "berühmt" zu werden... also da vermute ich tatsächlich eine Art Aufmerksamkeitsdefizit :)) er drängt sich einfach unbedingt gerne nach vorne und ist auch in der Lage "abzuliefern"..Er kann sehr anstrengend wirken :) aber er kommt bei der Jugend sehr gut an.. Die lieben Alge und plappern vieles nach, was er sagte.. Wer kein "Show König" ist, muss eben mit anderen Stärken was machen und wenn dann würden wir eher zufällig "bekannt" werden, über Medienberichte..Bis hin zum sh**storm, nur weil man ein Foto vom großen Pool postet, obwohl gesagt wurde "ihr sollt Energie sparen!" :). Komm gut ins neue Jahr !

PatrickOm  31.12.2022, 19:22
@Morty712

Danke, wünsche ich Dir auch !

Dazu kann ich noch bestätigen: Ja, ich beobachte es auch bei so manchen Promis, also wie die sich so geben, dass die irgendwie dort auf der Bühne zu Hause sind. Sind meist schlagfertig und lieben diese Situation. Also brauchen irgendwie die Eigenschaft, dass sie sich interessant präsentieren können . Oder sie präsentieren auch einen Typ, der sie in Wahrheit nicht sind ?

Ich weiß , es ist ein unerschöpfliches Thema. Wünsche dir auch ein gutes neues Jahr 😊

Bekanntheit, bringt einem nichts nur 'liebe' von den 'fans' unbekannten leuten die an einem anderen tag ganz schnell zum 'hater' verwandeln könnten.

Morty712
Fragesteller

ja ich denke.. das Auge des sauron ist quasi dann permanent auf dich gerichtet..

PaulaPudding326  23.12.2022, 21:17
@Morty712

Das schlimmste ist, wenn du an deinen Fans zu sehr vertraust, dass sie für immer und ewig da sind, wirst du eines tages sehr hart gegen die Wand stoßen und die Bekanntheit vergeht super schnell...

Morty712
Fragesteller
@PaulaPudding326

Ja es wird immer persönlicher.. Das erlebe ich jetzt bereits, dass mich viele fragen ob ich verheiratet bin, kinder, Frau.. und natürlich was ich gekocht habe :D weil ich gerne koche.. hin und wieder fragt mich sogar jemand wie's mir geht.

PaulaPudding326  23.12.2022, 21:23
@Morty712

Ich würde dir raten das ganze zu genießen. Genieß es einfach aber glaub daran nicht glaub an deinen 'fans' nicht. hab immer grenzen und hab privatsphäre.

Morty712
Fragesteller
@PaulaPudding326

ja..noch seh ich es gelassen. Einmal hat mich sogar etwas geschafft sehr zu berühren.. eine blinde Frau, die ich zuhause besuchte.. Das war unfassbar was die in mir gesehen hat.. ohne das wir uns kannten..

Ja, natürlich hat es das.

Genau darum halten sich Millionäre so bedeckt.

Morty712
Fragesteller

Dann kommt noch Neid dazu und Gerüchteküche, sowie deine persönlichen Schwächen. Das du zB ein super Geschäftsmann bist, aber deine Mitarbeiter verheizt..