Würdest du nie wieder schlafen wollen?

Würdest du eine Pille nehmen, die dich nie wieder schlafen lassen würde? Sie können immer noch müde werden und sich ausruhen, fühlen sich aber nie wieder schläfrig und das 24/7 für das Leben. Nie wieder Schlafprobleme und immer verfügbar für alles, was Sie tun möchten.

In diesem Szenario ist die einzige Möglichkeit, "ein bisschen zu schlafen", eine Anästhesie oder einfach der Tod (natürlich oder unnatürlich).

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 34%
Anders 3%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schlafen empfinde ich als Zeitverschwendung. Abschlaten kann ich auch ohne. So lange die Pille wie in "Sleepless" funktioniert, würde ich es machen. Dann ist man wenigstens nicht mehr müde, wenn man morgens früh raus muss. Bin nämlich jemand, der Schlaf gerne mal rauszögert

Nein

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Pille in diesem Szenario keinerlei negative physischen Folgen mit sich bringt und der Körper sich genau so gut regeneriert wie wenn man normal schlafen würde würde ich nein sagen. Es gibt Momente oder Phasen in denen man möglichst viel schlafen möchte, einfach, weil man während dem Schlaf nicht aktiv nachdenken muss und in der Regel auch nicht kann. Und hin und wieder (hoffentlich möglichst selten) ist schlaf das einizg gscheite Mittel um nicht zu denken (neben sich in die Bewusstlosigkeit zu saufen oder ähnl.)

Außerdem können manche Träume echt interessant sein wenn man sich daran erinnern kann. Diese Kreativität die mein Unterbewusstsein manchmal an den Tag oder eher an die Nacht legt möchte ich auch nicht missen.

Ich bin jemand, die ihr Schlaf liebt und schätzt, sowas wie nie mehr einschlafen zu können wäre ein graus. Ich bin aber auch jemand, die gerne jeden schönen Tag genießt usw. 😄🙈. Ich könnte also ohne Schlaf vielmehr den Tag genießen, doch da mir der Schlaf sehr wichtig ist, wie jeder neue schöne Tag auch, sage ich mal - jein 🤷‍♀️.

Nein

Ich schlafe eigentlich gerne, wenn ich keine Albträume oder so habe.

Es nimmt einem aber auch viel Zeit weg, trotzdem würde ich auf Schlafen nicht verzichten wollen. Auf Toilettengänge könnte ich gut verzichten.