Was würdest du machen, wenn du alles verlieren würdest?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beten.

Andere um Hilfe bitten. Und so gut es geht arbeiten.

Wir haben schonmal einen Großteil unserer Sachen und die Wohnung verloren. Das Wichtigste ist, einfach dranbleiben und die Laune nicht verlieren.

Am schlimmsten ist es, wenn die Gesundheit verloren geht. Alles Materielle lässt sich irgendwie regeln, mit etwas Mut und Ausdauer. Aber wenn man körperlich nicht kann, dann ist es schwer, sich selbst zu helfen. Glücklicherweise wird man hier in Deutschland gut versorgt. Anderswo ist das schlechter.

Wenn ich alles verlieren würde, würde ich ja auch mein Leben verlieren. Daher hat sich die Frage irgendwie erübrigt.

Ich würde es so lange suchen, bis ich es wieder gefunden habe. Die Erde ist eine Kugel. Da kommt nichts weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Es wäre die Frage, was du unter "alles" verstehst? Ich hatte eine Krebserkrankung und war kurz davor mein Leben zu verlieren. Aber ich habe gekämpft und jetzt bin ich seit 3 Jahren krebsfrei. Von daher würde ich sagen: Aufgeben ist niemals eine Option und es gibt immer nur eine Richtung im Leben. Nach vorne!

Anmerkung  22.11.2022, 13:42

Alles Gute Dir 🍀🍀

Alles zurück auf Anfang! Reboot tut gut!