Würdest du eher deinen Schlüssel oder dein Handy verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlüssel 53%
Handy 47%

6 Antworten

Handy

Mein Handy ist mir sowas von egal, dagegen ist in meiner Wohnung (fast) alles, was mir am Herzen liegt. Deshalb sollte niemand, den ich nicht selber bestimmen kann den Schlüssel dazu bekommen. Außerdem würde niemand mein Handy mitnehmen und ich hätte die Chance es wiederzufinden. Es ist ein Nokia C2 05 und es sind auch nicht wirklich persönliche Informationen darauf. Das Persönlichste sind noch die beiden Lieder, die drauf sind, die ich mir in Dauerschleife anhöre und drei Fotos (eines von meinen Meerschweinchen, eines von meiner Lieblingskuh und eins von meiner Lieblingsstelle im Wald. Sonst eben noch Telefonnummern, aber was sollte man mit denen denn auch anfangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.
Schlüssel

Denke schlüssel, teuer ist ja beides und da denke ich das man den schlüssel leichter ersetzen kann als die ganzen Daten vom handy. Außerdem ist der Schlüssel viel kleiner

Weder noch. Lieber ein Euro verlieren

GaBeKool  01.09.2023, 14:18

Ich dachte die Frage war eher gemeint als „was würde eher passieren“, als „was würdest du lieber verlieren“.

Schlüssel

Das Handy ist viel größer und ich merke sofort wenn es nicht mehr meine Hosentasche füllt.

Handy

Lieber mein Handy, es ist alt und super schnell gesperrt. Aber meine Schlüssel...will gar nicht dran denken.