braucht man eine "besondere" stimme um bekannt zu werden (Gesang)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine klare Antwort: JEIN!

Heutzutage ist der grössere Teil des Erfolges das Marketing. Schau z. B. Michael Bublé an. Nette Stimme, künstlich aufbereitet, unspektakulär...und doch riesiger Erfolg. Andere Stimmen sind grandios - aber das Marketing ist falsch oder fehlt....kennst du z. B. Amanda Marshall? Die Dame ist spitze, aber hier kennt man sie kaum. Auch unser geschätzer Robbie Williams ist in den USA eine kleine Nummer...hat auch mit dem Marketing zu tun.

Natürlich, je seriöser man in die Musik starten möchte, desto wichtiger ist es, eine Basis zu haben, sprich: Ausbildung, Übung etc.

Und ja, Wiedererkennsungswert ist meiner Meinung nach schon wichtig. Aber eben, die heutige Pop-Welt scheint ohne auszukommen...leider.

Die Typen jaulen alle irgendwo untrainiert und peinlich in der Höhe rum, die Mädels hauchen oder schreien durch die Gegend....

Mahlzeit ;-)

Es gibt zwei arten von sing-stimmen.

Eine, die durch Werbung / PR und oftmals Technik hochgepusht wird, wobei sie mir dennoch oft leer rüberkommt und dann gibt es die andere, die vielleicht nicht besonders auffällt, da sie nicht im TV / Radio zu hören ist, aber mit Gefühl behaftet ist und dieses Wohlklingen prägt sich tiefer ein, als diese Fließband-stimmen / FließbandMusiker, die zwar Stimme haben, aber ohne Herz dabei.

Also nein...besondere stimmen sind kein Garant erfolgreich zu werden.

Nun, ich persönlich denke vom Instrumental, der Melodie, dem Refrain etc. hängt deutlich mehr ab als von der Stimme...

NorthernLights1  11.01.2016, 19:50

stimmt, es muss alles zusammen stimmen, damit es gefällt :)

Natürlich ist ein Wiedererkennungswert sehr gut. Dennoch geht es auch oft darum, wie man sich vermarktet. Viele berühmte Sänger sind gar nicht speziell talentiert.

ja, die braucht man, aber nicht nur die!