Wie wird man heutzutage weltberühmter Sänger?

3 Antworten

Grundsätzlich hast du recht Die Qualität derzeit ist hundsmiserabel. Weswegen ich z.B. Paul Potts mit Nesson Durma in der Playlist habe. Grönemeyer singt live besser als im Studio.

Alexander Klass der erste DSDS Gewinner hat eine Nase die recht bis zum Mond. Singt Musicals. Das wo alles landet das mal einen mittelmäßigen RadioHit hatte. Welche Leistung.

Jetzt zu einer deiner Aussagen

Wenn ich mal zufällig einen Hit produzieren würde, würde ich doch lieber meine Stimme so krass mit Autotune zu pumpen und den Track selber raus bringen als ihn bspw. an TheWeeknd zu verkaufen, der dadurch immer noch reicher und berühmter wird.

Hast du denn das Geld um dich selbst zu promoten?

Wenn nicht. Es kommt auf den Vertrag an, wieviel bekommt der Sänger vom Kuchen. Je unbekannter du bist. Je weniger Werbung du selbst machen kannst. um so miserabler wird der Vertrag.

Professionelle Sänger singen kein Hits, die singen Opern. Oder halt Rockmusik Live besser als im Studio Siehe Grönemeyer. Beetles

_________________________________

Aber wer ist The Weekend?????

verreisterNutzer  23.07.2021, 17:28

Blinding Lights ist bspw. ein Song von dem, der in letzter Zeit rauf und runter lief (zweitbekanntester Song aller Zeiten auf Spotify).

Also angenommen ich würde einen Hit schreiben, würde der wahrscheinlich gar nicht erfolgreich werden, weil niemand ihn kennenlernen würde?

MarSusMar  23.07.2021, 19:50
@verreisterNutzer

Ohne Werbung nein, wobei natürlich Youtube und die ganzen Sozialen Webseiten reinspielen.

Reiche oder bekannte oder einflussreiche Eltern sind von Vorteil. Oder man hat riesiges Talent und kommt mit viel Arbeit an die richtigen Leute.

Man muss heutzutage ja nicht mal schön singen müssen. Man muss nur ein musikalisches Talent haben. Und skills in einem Musikbearbeitungsprogramm.

Das wichtigste darauf: Viel Werbung. Demnach muss man schon ein bisschen reicher