Findet ihr auch dass sich gefühlt jeder Sänger heutzutage nur mit Autotune so richtig gut anhört?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jap. Leider. Deshalb will ich auch nicht auf ein Konzert, weil die Stimmen sich dann anders anhören und ich dann enttäuscht bin. Schade, schade. Früher gab es kein Autotune. Früher gab es nur sänger*innen die wirklich eine klare und wunderschöne Stimme hatten.

Tja life goes on,..

Jetzt kann sich jeder „Sänger“ nennen.Selbst die Rapper- unmöglich.

Liebe Grüße Rin

Nisaa962
Fragesteller

Fühl ich

Danke für deine anrwort :)

Nein

Taylor Swift hört sich nahezu gleich an. Manche Non Autotune Versionen von ihr sind sogar besser als mit

Nein

Denn auch mit Autotune hören sich Nichtkönner scheiße an...

Wer's wirklich kann, der benötigt solch einen Unsinn nicht. Und glücklicherweise gibt es immer noch genügend Sänger, die ihr Handwerk (wohl besser: Mundwerk) noch beherrschen. Leider oft nur die ältere Generation, die von vornherein ohne viel Technik auskommen und nie die Laiensparte Youtube bedienen musste.

Nein

Nein... Gerade im Metalbereich (meine Musikrichtung) gibt es Talente die mit Pop Musik millionen verdienen würden...

Klar kreischen und schreien die viel aber die können auch mega gut klar singen...

Tatiana Shmaylyuk von Jinjer

Dennis Diehl von AnyGivenDay

Courtney La Plante von Spiritbox

um nur ein pasr Beispiele zu nennen...

hier das wäre zum Beispiel letztere in der Aufzählung...

https://youtu.be/vVDXTFeGYwc

Ja

Kommt natürlich ganz drauf an welcher Sänger singt, aber ich finde es meiner Meinung nach bisschen besser.