Warum feiern jetzt fast alle Autotune Rapper?

7 Antworten

Weil es ein Trend ist und na ja Trends kommen und gehen wieder.

Es wird immer Trends geben. So ist das nunmal.

T-Pain ist meines Wissens nach der erste Rapper der Autotune-Rap in den 00s populär gemacht hat. Ich fand den Sound schon damals (als Teenager) nicht so nice.

Es gibt zwar ein paar Autotune Rap Songs die ich ganz okay finde aber die meisten sagen mir nicht zu. Ich bevorzuge eher die Talkbox und Vocoder.

Weil sie nicht singen bzw Rappen können und heutzutage ist ja jeder Musiker jeder muss alles können und dann ‚behilft‘ man sich halt

Es gibt Ausnahmen wie Cloud Rap, für die Auto Tune charakteristisch ist aber Cloud Rap besteht ja nahezu auch NUR aus Leuten die nicht Rappen oder singen können und wenn du dir diesen dreck mal anhörst dann merkst du auch, warum

Es ist einfach ein Mittel zum Zweck damit man es dem Zuhörer zumuten kann obwohl man selber nix kann

Ich kenne niemand der das feiert, man soll es ja eig gar net merken, viele wissen es net mal, dass bestimmte Leute das benutzen

Wie gesagt, bspw im Cloud Rap wird es bewusst übertrieben aber mit diesem Müll kann ich eh nix anfangen außer ich bin richtig stoned aber selbst dann ist es nicht so geil

Weils angesagt ist. Keiner (fast keiner) hat mehr wirklichen Musikgeschmack, vorallem junge Leute wollen eben einfach nur "cool" sein und hören dann eben die Musik, die dann "cool" ist.

Maleficent666  04.02.2018, 00:29

Sorry...

Jede Generation hat ihre ganze eigene Musik die einfach angesagt ist....und über Geschmäcker soll man bekanntlich nicht streiten...

.......u irgendwie bist du zu arg pauschal..... hast du echt nur eine Schublade übrig??...

....

Swaguser1234567  04.02.2018, 00:31

Naja, so ist es zumindest in meinem Umfeld bei den Leuten, die solche Musik hören. Viele finden eben auch den Lifestyle dieser Rapper cool und wollen sich damit vergleichen (Designerklamotten, Drogen,...). Aber natürlich sind das nicht alle Jugendlichen

Lduonpae  04.05.2018, 22:54

,,keiner hat mehr wirklichen Musikgeschmack [...]" das ist wie wenn ich sagen würde alle Schlager Fans haben kein Musikgeschmack, weil Schlager der letzte Rotz ist und ich es nicht akzeptiere sowas zu mögen. Größter Schwachsinn den ich heute gelesen habe. Tatsächlich gibt es auch Menschen die auf Autorune bearbeitete Lieder stehen. Ansonsten würde es diese wohl nicht mehr geben, aber gut😂

alle impliziert alle ich mag nicht mal rap musik

also warum behauptest du ich würde das mögen

TortenTV
Fragesteller

Ich meinte die Leute die Rap hören.

kelzinc0  04.02.2018, 00:11
@TortenTV

ich bezweifel das es auch dort alle sind weil du es ja offensichtlich nicht tust und der einzig wirst du nicht sein