Warum können viele Sänger heutzutage nicht ohne Autotune singen?

4 Antworten

Ob sie das nicht können, lässt sich nicht immer sagen. Ist halt ein gewisser Trend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen die nicht ohne autotune singen können, sind keine Sänger.

Sänger können ohne Autotune singen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere Jahre Gesangsunterricht als Schüler und Lehrer

weil jeder Hansel , auch ohne Ausbildung, meint er wäre der Beste.

Ich stelle in Frage, ob man besagte Gruppe tatsächlich Sänger nennen sollte.
Jedenfalls verstehe ich Autotune als den Weg der Wahl um Nicht-Sängern das Singen zu ermöglichen...oder besser das Anhören danach 😂