Muss man gut singen können um berühmter Sänger zu werden?

12 Antworten

Eigentlich muss man nur die Töne treffen und ein paar gewisse gesangstechnische Tricks drauf haben. Denn wie die Stimme selber klingt ist vollkommen wurscht. Sie muss nicht schön sein - nur möglichst eigen.

ROGER CHAPMAN von The Family beispielsweise wurde ein weltberühmter Sänger, obwohl seine Stimme nicht gerade als Feengesang daherkommt^^.

FAMILY - "The Weavers Answer"

https://youtube.com/watch?v=lYCUQ81vJYw

Wäre ja schön wenn es so einfach wäre....andererseits gibt es sehr viele richtig gute Sänger, die keinerlei kommerziellen Erfolg haben....

Erfolg kann man nicht planen, und Glück, persönliche Ausstrahlung, und harte Arbeit, gehören wohl auch dazu.....

Und glaub mir....es ist gar nicht so einfach, vor einem Live Publikum aufzutreten, und zu performen....mit oder ohne Playback....da braucht man auch ein gewisses Talent, und Freude an der Selbstdarstellung.....

SeppelLP  24.09.2020, 21:24

Also das kein Talent und in die Charts kaufen harte Arbeit ist wäre mir neu...

Deine Vorstellungen von digitaler Nachbearbeitung sind ziemlich daneben. Es ist immer noch günstiger und Stressfreier, einen Sänger zu engagieren, der ein Stück in wenigen takes gut singt, als einen Tontechnicker dafür zu bezahlen, hinterher Stundenlang Intonation und timing eines Tracks zu reparieren.

Besser ist schon - wenn man ne gute und ausgebildete Stimme hat - um Sänger zu werden.

Aber selbst mit sämtlichen technischen Hilfsmitteln wirst du aus einer langweiligen Stimme keine interessante machen können, die bei den Leuten ankommt.

Die meistenn Sänger im Untzerhaltungsbereich dürften über eine Gesangsausbildung verfügen.

natürlich gibt es aber auch Naturtalente ohne Ausbildung oder Sänger mit einer aussergewöhnlichen Stimme, die irgendwie das Interesse der Massen finden,