Ist Live singen als Sänger Pflicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist auf keinen Fall Pflicht, aber wenn du irgendwann erfolgreicher wirst und einen Vertrag mit einem Label o.ä. unterzeichnest, könnte es sein, dass dort Libe-Auftritte mit eingeschlossen sind.

Ich würde mich schämen wenn ich nicht live singen würde. Bei TV Auftritten ist faktisch immer Vollplayback. Das ist mir sehr unangenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Singen Playback.

Aber wer nur Playback kann, sollte es besser gleich lassen.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Irgendwann muss man wohl oder übel live singen oder man überlässt es anderen.