Singen die sänger bei einen live auftritt in echt oder wird die stimme von einer cd gespielt.

10 Antworten

Ordentliche Bands spielen alle Live! Man hört das auch wenn es etwas anders, (manchmal schlechter klingt, wie auf CD). Anders ist es im TV. Da wird oft Playback gesungen.

Wenn es um Plakatierung geht, und wir das Wort "Live" lesen, beinhaltet dieses oftmals das der gefragte Künstler anwesend ist. Wirklich "live" spielen Bands bei Konzerten. Fernseh-Sender verarschen das Puplikum mit den Aussagen "Live", denn wirklich live singen Künstler nur auf einem Halb-Playback (hier gibt es nur Musik und Chorus und der Künstler singt wirklich live). Bei einem Voll-Playback (Musik, Chorus und Stimme) singt der Künstler nicht live sondern bewegt nur seine Lippen und dieses oftmals sehr sehr schlecht.

pop sänger , z.b Lady GaGa singen meist teilplayback bzw. ganz playback . Rockbands wiee z.b . Metallica oder Billy Talent singen live, weil sie von den meisten liedern auch noch mal live versionen haben , die deutlich leichter zu singen sind und meist nur auf die Instrumente geachtet wird .

kommt darauf an, um welchen Künstler es sich handelt und wo der Auftritt stattfindet. Im TV wird fast immer ein Voll-Playback eingesetzt (aber nicht immer; sofern der Küntler darauf besteht, singen sie auch live, zB. oft bei "Wetten Dass" und bei Raabs "TV total"). einige Künstler singen sogar bei Live-Konzerten nicht live, zB. Britney Spears... kommt eben auch auf das Können des Künstlers an.

kommt drauf an..die meisten singen aber playback..fast sicher sein dass sie live singen kannst du dir sein wenn sie zb ein unplugged konzert geben.. aber wenn sie ne zweistündige bühnenshow absolvieren mit heftigen tanzeinlagen würde es wahrscheinli blöd anhören wenn sie ins mikro hecheln..:)

Hraesvelger  16.08.2010, 09:21

"die meisten singen aber playback" ?!

Fail.