Name gesucht für Nagelstudio?

3 Antworten

Hallo Samantha,

nach der Basis Ausbildung sollte man mindestens erstmal 1 Jahr lang an Modellen üben denn nicht jeder Naturnagel ist. Da gibt es diverse mögliche Problemkunden, die z.B. Himmelfahrtsnägel haben oder aufgrund von Krankheiten oder Medikamenteneinnahme ganz anders gehandhabt werden müssen.

Mit einer Basis Schulung allein in die Selbständigkeit zu gehen wird immer wieder von Trainer propagiert aber ne 2 tägige Basis Schulung kann nie genügend wissen vermitteln um ein Gewerbe zu rechtfertigen.

Direkt dananch an Kunden herumzuexperimentieren ist unverantwortlich. Die Naivität, die da viele beim Anmelden eines Gewerbes an den Tag legen ist traurig.

Du beantragst keinen Bücherei Ausweis. Du bist verantwortlich für das was du an der Kundin machst. Und neben der Gewerbeanmeldung sind noch zig andere Dinge zu erledigen. Du brauchst Versicherungen, nen Hygieneplan, AGB's und solltest dich auch mit den Richtlinien der DGVO vertraut machen.

Da gerade aufgrund von Corona wieder sämtliche Nagelstudios geschlossen wurden ist es ohnehin kein guter Zeitpunkt ein Gewerbe in dieser Branche zu starten. Anscheinend sind beim ersten Lockdown noch nicht genügend Nagelstudios, Imbisse u kleine Läden vernichtet worden, so dass die Regierung nochmal diesen Branchen einen Knüppel in ihre Existenz schmeissen müssen und das mit sehr fadenscheinigen Begründungen.

Solange die deutsche Regierung weiter ihre Machtspielchen betreiben um die Bevölkerung zu Marionetten zu machen und bevormunden würde ich ein Gewerbevorhaben nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.

Nutze die Zeit Dich noch weiterzubilden. Mach ne Hygieneschulung, ggf. ne Fräser und Feilschulung oder Online Nailart Kurse und übe das Erlernte erstmal an Freunden u Familie bevor du an wildfremden rumprobiert:-)

In 1 Jahr hast du dann auch genügend Routine in den Arbeitsabläufen gelernt und Erfahrung gesammelt um dann in ein Gewerbe zu starten. Dann ist hoffentlich auch Corona kein Thema mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelly's Nice Nails Adventure. Musst dann halt deinen Namen ändern. Oder Sammy's Nail Hero Mobil. Mit Mobil mein ich zum Beispiel das Ghostbusters Mobil, und nicht einfach das Adjektiv Mobil

Nagelstudios heißen zb was mit Nails

also zb Samanails oder Samanthanails