Hat einer von euch Ehrfahrungen mit dem Bestoffverlag gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Seriös 50%
Unseriös 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unseriös

Mit ein bisschen Recherche findet man raus, dass der "Verlag" ein Druckkostenzuschussverlag ist und man ordentlich hinblättern muss.

finanzen
Fragesteller

danke, weil ich hätte von denen ein Angebot zur Veröffentichung meines Werkes bekommen und naja, da war ich etwas skeptisch, da es der erste Verlag war, dem ich zugesadt habe und dann sofort treffer, naja , danke nochmal

Ich bin Autor bei dem Verlag. Das mit dem Druckkostenzuschussverlag stimmt mittlerweile, es fallen Kosten für das Layout und Lektorat an. Als ich unterschrieb, hatte ich keine Kosten zu erbringen, leider sind die davon abgekommen. Allerdings waren dessen Layout Vorschläge nicht zum besten bestellt. Auch in Sachen Werbung kann man nicht viel erwarten. Doch für einen Debütroman, was sich in keiner gängigen Schublade legen läßt, ist der Verlag sehr gut aufgestellt.

Es ist schon sehr erstaunlich, was vor allem von "Anonymen" berichtet wird.

Der Best-off-Verlag war noch nie ein Druckkostenvorschussverlag.
Wenn für die Grafik ein minimaler Bertrag verlangt wird, z.B. der für den Kauf von Bildrechten an dem Cover verwendet wird, und der Autor dafür bis zu 3 Vorschlägen erhält ist das doch nachvollziehbar.

Der Verlag trägt die Druckkosten, die Gestaltung des Buches, die jährl. Gebühr für die ISBN (Unter dieser Nummer ist das Buch weltweit verfügbar), Werbekarten, LIstung bei den Barsortimenten (KNV, LIBRI, UMBREIT) und der Autor bekommt 5 Freiexemplare. Das kann auf der Homepage des Verlages nachgelesen werden.

Der Verlag übernimmt das komplette Risiko für die Veröffentlichung eines Buches ohne das die Autoren dazu etwas zahlen. Unsere Leistungen und Preis (für die Grafik) werden ohne versteckte Klauseln offen gelegt und niemand wird über den Tisch gezogen.

Es sollte jeder für sich selbst entscheiden inwieweit Äußerungen im Netz tatsächlich der Richtigkeit entsprechen.