Hat dieser Erkältungstee teein drin stand auf der Packung nichts?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Dieser Arzneitee besteht laut aufgedruckter Zutatenliste aus...

  • Holunderblüten,
  • Kamillenblüten,
  • Königskerzen-/Wollblumenblüten,
  • Lindenblüten,
  • Löwenzahnkraut,
  • Mädesüßblüten,
  • Pfefferminzblätter,
  • Pfingstrosenblüten,
  • Süßholzwurzel und
  • Weidenrinde.

Keine(s) dieser Heilpflanzen(-teile) enthält Teein. Damit auch nicht dieser Tee.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer

Da in einem Erkältungstee weder Schwarz- noch Grüntee drin sein sollte, ist da auch kein Koffein (=Teein) drin.