Aus getrockneten Brennnesseln Spinat machen?

1 Antwort

Nein, weil es sich bei der Brennnessel und dem Spinat um zwei völlig verschiedene Pflanzenarten handelt. Die Eine kann man nicht einfach in die Andere umwandeln.

Die Brennnessel lässt sich aber problemlos zu einer spinatähnlichen Masse/Speise zubereiten. Habe zwar auch noch nie Brennnesseln verkocht, würde da aber einfach mal nach einem Rezept zur Zubereitung von Spinat vorgehen. Nur dass man eben keinen Spinat, sondern Brennnesseln verarbeitet.