Ist Senf wirklich ein Gewürz?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

3 Antworten

Ja

Hallo,

Sehr komische Frage aber ich antworte jetzt trotzdem mal :-)

Vorsicht gilt auch bei der Annahme, dass Senf ein Gewürz sei. Sie können die Senf-Pflanze selber anbauen, aber der Senf im Restaurant ist eine Zubereitung und nennt sich nach den Leitsätzen für Gewürze des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft "Würzsoße"!

Aber nein Patrick Mayonnaise ist auch kein Instrument“ :-)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Nein

In erster Linie einmal ist Senf eine Nutz- und Heilpflanze. Es gibt den Schwarzen Senf, den Braunen Senf und Weißen Senf. Das Gewürz wird erst aus den Samenkörnern der jeweiligen Pflanze gewonnen, indem man diese zu Pulver zermahlt. Je nach dem kann das Pulver dann zu einer Gewürzpaste weiterverarbeitet werden, welche wir als Tafelsenf, süßen Senf und Ähnliches kennen.

Nein Patrick, Meerrettich ist auch kein Instrument