Hat die Struktur des Kosmos etwas mit der Zahl 5 zu tun?

3 Antworten

Von Experte FataMorgana2010 bestätigt

Wichtig für die Struktur der Mathematik, die die Struktur des Universums berschreibt, sind nur die 0 als neutrales Element der Addition und die 1 als neutrales Element der Multiplikation sowie die Axiome der Analysis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reelle_Zahl#Axiomatische_Einf%C3%BChrung_der_reellen_Zahlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Von Experten ChrisGE1267 und DerRoll bestätigt

Nein, da die 42 nicht durch 5 teilbar ist.

Roland22  28.01.2024, 15:33

Aua- Daumen runter 😆

Roland22  28.01.2024, 20:11
@DerRoll

Das tut ja weh .. und ist ja nur "verbal" erfolgt.

DerRoll  28.01.2024, 21:07
@Roland22

Ich verstehe schlicht nicht was du meinst. Kann es sein dass du keinerlei Ahnung von der Bedeutung der 42 hast?

Mir fällt nicht mal ein, wo die Zahl 5 eine Bedeutung hat. Eher die 3:

  • 3 Raumdimensionen
  • 3 Grundkräfte
  • 3 Generationen von Quarks und Leptonen

Roland22  28.01.2024, 20:13

Fehlt evtl. eine ...?

ThomasJNewton  28.01.2024, 20:22
@Roland22

Nein, die elektrische und die schwache WW wurden zur elektroschwachen WW vereinigt
Aber natürlich hätte ich sie einzeln erwähnt, müsste nicht 3 rauskommen ;-)