Ist "Lost in Space" sowas wie die Fortsetzung von "Lost", nur halt im Kosmos?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein das ist ne ganz andere Serie. 92%
Ja das ist die Fortsetnung von Lost. 8%

3 Antworten

Nein das ist ne ganz andere Serie.

Das sind zwei völlig verschiedene Serien.. mal nebenbei bemerkt.. die Serie Lost in Space ist eine Adaption von dem Film Lost in Space, welcher Jahre vor der Ausstrahlung von Lost erschienen ist.

Genauer gesagt ist Lost in Space von 1998 und die Serie Lost von 2004

Ungeimpfter1337
Fragesteller

Also ist Lost sowas wie die Fortsetzung von Lost in Space? Oder wie meinst du das?

Pseudohirni  08.12.2021, 05:42
@Ungeimpfter1337

Nein.. ich hab doch gerade gesagt das das völlig unterschiedliche Serien sind.. die absolut nichts miteinander zu tun haben

Lost ist Mystery

Lost in Space ist einfach nur Scifi

Pseudohirni  08.12.2021, 05:45
@Ungeimpfter1337

Bei Lost geht es um verschiedene Leute die auf einer Insel stranden..

Bei Lost in Space geht es um eine Familie die auf einem anderen Planeten Notlandet..

und da bleiben sie auch nicht lange.

Auf jeden Fall haben die nichts mit einander zu tun.. kp wie du darauf kommst.. egal wie man es wendet.. außer das die auf iwo stranden haben die nichts miteinander gemein

Ungeimpfter1337
Fragesteller
@Pseudohirni

Ja aber bei der einen Serie ist halt ne Familie "lost" und bei der anderen Serie ein paar Leute. Ich finde, das hat schon was miteinander zu tun. Du verstehst das einfach nicht.

Pseudohirni  08.12.2021, 06:11
@Ungeimpfter1337

Ne versteh ich auch nicht.. ich versteh einfach nicht wie man Parallelen zu den Serien ziehen kann... weil beide Serien eine völlig andere Thematik haben.. Bei Lost geht es um ein Mysterium.. etwas vermeidlich unheimliches auf der Insel mit einem Geheimnis, das sich Ewigkeiten nicht lüftet.. Und die INSEL einen nicht los lässt.. sie können auch einfach nicht von der Insel flüchten

Bei Lost in Space stranden die nur auf einem fremden Planeten und finden einen Roboter.. dann treffen sie noch eine andere Überlebende vom Absturz die sie voll verarscht. Und sie können flüchten

Der Roboter wechselt die Seiten weil er beim Absturz beschädigt wurde, dadurch das Will ihn rettet empfindet er Dankbarkeit für Will

guck einfach weiter.. dann verstehst du was ICH meine..

Jedenfalls haben die Serien absolut nichts miteinander zu tun

Ungeimpfter1337
Fragesteller
@Pseudohirni

Ich lese das eh nicht wegen Spoileralarm. Ich denke, wir reden einfach aneinander vorbei.

Pseudohirni  08.12.2021, 06:13
@Ungeimpfter1337

JA wenn du nicht liest was ich schreibe ist klar das du es nicht kapierst.

Nur wie gesagt.. bis auf das in beiden Serien Leute iwo stranden.. haben die beiden Serien absolut NICHTS.. aber auch rein gar nichts miteinander gemein

guck einfach weiter dann verstehst du´s

Nimmy82  08.12.2021, 07:14

Lost in Space ist ein Remake der Serie Lost in Space von 1965.

Pseudohirni  08.12.2021, 07:27
@Nimmy82

ja hab ich auch vorhin gelesen, als ich nochmal nachgeguckt hab.. trotzdem gab´s n Film davon 1998 und ich fand das jetzt im Zusammenhand mit der Frage jetzt auch nicht so wichtig

Nein das ist ne ganz andere Serie.

Lost in Space ist ein Remake der Serie Lost in Space von 1965. Mit der Serie "Lost" aus 2004 hat diese absolut gar nichts zu tun.

Ungeimpfter1337
Fragesteller

Ja also ist Lost vielleicht von der Serie inspiriert worden? Ich finde, die Ähnlichkeiten sind offensichtlich. Zum Beispiel der Titel der Serien: Beide haben das Wort "lost" im Titel.

Nein das ist ne ganz andere Serie.

Hat nix miteinander zu tun.

Lost ist gut, Lost in Space ist crap.

Ungeimpfter1337
Fragesteller

Ja ich gucke grad die dritte Folge und finde das ganz ok. Also da gibt es viele Geheimnisse, wie bei Lost. Zum Beispiel die Person of Color da. Wie kann das sein, dass sie die Tochter ist, obwohl beide Eltern weiß sind? Wurde sie adoptiert?

Und das Alien da. Wieso ist es auf einmal lieb geworden, wo es vorher doch Amok gelaufen ist und so viele Menschen erschossen hat?

Also das ist auch schon mysteriös, wie bei Lost. Aber mal abwarten.

NFSMostWanted29  08.12.2021, 05:20
@Ungeimpfter1337

Ja, die wurde tatsächlich adoptiert, wurde auch gesagt.

Der Roboter hat sozusagen ein eigenes Bewusstsein aufgebaut. Der Junge hat ihn gerettet und deswegen hat der Roboter ihm dann vertraut.

Pseudohirni  08.12.2021, 05:41
@Ungeimpfter1337

da ist nichts mysteriös .. du musst nur mal besser aufpassen xD

das erklärt sich alles von selbst, wenn man nur n bissl logisch nachdenkt ;D

Pseudohirni  08.12.2021, 06:16
@Ungeimpfter1337

wenn du schon weißt das sie einen Roboter finden und der lieb geworden ist.. dann ist das kein Spoiler, weil er dir nur erklärt was allen anderen von Anfang an klar war, weshalb er liebgeworden ist.. das erkennt man so ziemlich im ersten Augenblick

genau so wie es logisch ist das die eine adoptiert wurde.. um das zu checken muss man echt keine Genie sein

Ungeimpfter1337
Fragesteller
@Pseudohirni

Bei Aliens ist das wie bei Chinesen: Die sehen für uns mehr oder weniger alle gleich aus. Man weiß doch nicht, ob das das selbe Alien ist, was alle umgebracht hat und außerdem hatte das Alien ja ein eigenes Spaceshuttle. Woher sollte sowas das Alien auf der Raumstation der Menschen haben?

Und was die Person of Color betrifft, könnte die ja aus einer anderen Beziehung stammen. So klar ist das nicht und bisher wurde das nicht erklärt.

Ansonsten würde ich das als übelsten Rassismus empfinden, wenn die in Hollywood noch immer davon ausgehen, das reiche weiße Familien schwarze Kinder in der Zukunft adoptieren müssten. Als ob die Schwarzen in der Zukunft noch auf sowas angewiesen wären.

Pseudohirni  08.12.2021, 06:32
@Ungeimpfter1337

Du kannst davon ausgehen das alle Aliens böse sind.. da spielt es keine Rolle wer wer ist. Und du hast selber die Annahme aufgestellt das es ein und der selbe ist.. wir haben´s dir so gesehen nur bestätigt

Der Altersunterschied zwischen ihnen ist viel zu gering als das sie aus einer anderen Beziehung stammen könnte

wenn die in Hollywood noch immer davon ausgehen, das reiche weiße Familien schwarze Kinder in der Zukunft adoptieren müssten.

Ich finde diese Aussage von dir viel rassistischer..(das ist kein Spoiler sondern hypothetisch) anstatt einfach mal anzunehmen das die kleine Niggerin wegen einem Unfall von den Robinsons bei sich aufgenommen wurde und die Tochter von Freunden ist -.-

Mal abgesehen davon das es einen Grund gibt warum die ins Weltall fliegen, weil die Erde halt am Ende ist und die eine neue Heimat suchen.. da ist es ja wohl nicht verkehrt anzunehmen das viele Kinder ihre Eltern verloren haben

Nimmy82  09.12.2021, 15:40

Da finde ich eher Lost Crap und Lost in Space Mega.

VanLorry  09.12.2021, 16:21
@Nimmy82

Geschmäcker sind verschieden :)

Ich hatte von der 1. Staffel Lost in Space vielleicht 3 - 4 Folgen geguckt, bis ich es nicht mehr ertragen hatte. So viele Logikfehler, unglaubwürdige Charaktere und sinnlose Aktionen, die die da veranstaltet hatten ...

Ja, Lost wirkt auf den ersten Blick auch komplet unlogisch. Aber a) es _ist_ halt auch als Mystery Serie gedacht gewesen und b) wenn man gut aufpasst, klärt sich auch vieles in den späteren Folgen und Staffeln auf. Und die Charaktere und das Setting sind halt ... naja, interessant. ^^

Aber ich schrieb ja auch schon: sind halt auch zwei komplett verschiedene Serien, die nix gemeinsam haben.