Was ist der Quadrat einer Zahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Quadrat einer Zahl ist das Ergebnis, wenn man die Zahl mit sich selbst multipliziert.

Ein quadrat ist die zahl mal dieselbe zahl also x×x=xhoch2

Zahl = x

Quadrat der Zahl = x*x

Quadrat der Zahl plus 4-faches = x*x + 4x

Das Quadrat einer Zahl, ist die jeweilige Zahl mit sich selber multipliziert, das heißt z.B.: 2x2=4; 10x10=100; 85x85=7225.

Kommt auf die Zahl an.

Das Quadrat einer Zahl a ist a². Das Quadrat von 5 ist zum Beispiel 5*5 = 25, von 10 ist es 10² = 10*10 = 100.

Das Vierfache einer Zahl ist 4a, also zum Beispiel ist das Vierfache von 3 = 4*3 = 12

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik