Hat der Monitor Einfluss auf die FPS-Rate?

5 Antworten

Hey,

also ein Monitor kann die FPS-Rate nicht erhöhen, wie auch.

Aber er kann sie nach oben hin begrenzen.

Bedeutet, wenn du in einem Spiel 34924 FPS hast, der Monitor aber nur 120 FPS darstellen kann, dann siehst du auch nur 120 FPS.

Moin, Moin. Hat er. Angenommen du willst mit 100fps spielen und der Bildschirm schafft nur 60 fps, dann hast du halt auch nur 60 fps max.

LG Marcus

Nein der Monitor hat kein einfluss darauf das Framrate runter geht. Und es kommt noch darauf an wieviele Framrates du Spielen willst und wueviele der Monizor schafft. Das ist eine sache der Hardware da musst du dann die richtige constellation finden.

LG Fabian