Wie viel FPS hat mein Monitor?

4 Antworten

Dein Monitor unterstützt so viele FPS wie die Hertz Zahl angibt. Es werden bestimmt so um die 120 sein.

Dass du bei Youtube keinen Unterschied siehst, kann an deinem Browser liegen. Momentan unterstützt nur Google Chrome eine Wiedergabe in 60 FPS.

Und ja, man sieht den Unterschied. Zumindestens bei hoher Qualität.

AlryFireBlade
Fragesteller

ich weiß das nur google chrome das understützt. auf diese tatsache bin ich bei nachforschungen warum ich kein unterschied sehe auch gestoßen. Habe aber auch da kein unterschied gesehn.

dein monitor hat ganz bestimmt 60 hz, das ist gesichert.

nicht jeder mensch hat augen, die 60 fps wahrnehmen können. sogar die meisten dürften keinen unterschied erkennen können.

annokrat

Rechtsklick auf deinen Dektop --> Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellungen --> Monitor --> und die Bildschirmaktualisierungsrate sind dann quasi deine FPS

AlryFireBlade
Fragesteller

60Hz aso zeigt der monitor die auch an oder sendet der pc die nur aus?

Onlysimple  27.02.2015, 09:37
@AlryFireBlade

bei 60Hz hat dein Bildschirm eine Maximale FPS zahl von 60 FPS, also solltest du eigentlich schon einen unterschied sehen...

Vlt siehst du keinen Unterschied, weil das Menschliche Auge nur 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann? (Eher gesagt das Gehirn kann nicht mehr verarbeiten)

AlryFireBlade
Fragesteller

ok jetzt habe ich von meinem Kumpel gehört, wir können nur 36 FPS warnehmen. Von nem anderen aus dem internet habe ich gehört wir können über 100 FPS warnehmen. Von dir erfahre ich nun wir können nur 24 FPS warnehmen.

Was soll ich den nun glauben?

AlesanaEmoBoy  27.02.2015, 06:39

Entweder du glaubst nem Freund, dem Internet oder einem Biologisch-Technischen-Assistenten