Wieviel Fps kann ein 60Hz Monitor anzeigen?

6 Antworten

Er aktualisiert 60 mal pro Sekunde. FPS sind die Anzahl der Bilder pro Sekunde. Sollte der Bildschirm gleichzeitig aktualisieren wie die Frames im spiel "wechseln" würde der Monitor bis zu 60fps anzeigen (wird aber nie der fall sein, weshalb man trotzdem den unterschied zwischen 60fps und 200fps sehen würde, allerdings ist dann der unterschied schon wieder egal xD)

Hz sind die FPS die ein Monitor anzeigen kann. Das bedeutet: 60 Hz schaffen 60 FPS.

Woher ich das weiß:Recherche

60hz bedeutet, dass der Monitor 1/60s braucht, um das Bild zu aktualisieren. Also kann er das Bild maximal 60 mal pro Sekunde aktualisieren.

Maximal 60 FPS. Hz bezeichnet die Bildwiederholungsrate pro Sekunde.

FPS bezeichnet auch die Bildwiederholungsrate pro Sekunde.

Also 60 Hz = 60 Bilder pro Sekunde = 60 FPS.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007