Wenn man einen externen Monitor, an einen Laptop anschließt zieht das dann FPS?

4 Antworten

Nein, ein zweiter Monitor hat keine großen Auswirkungen. Lässt du allerdings mehr Programme laufen, verbraucht dein PC/Laptop mehr Ram bzw CPU-Leistung.

Also wenn nicht gleich mit beiden gespielt wird sollte alles normal laufen. Ansonsten kannst du es ja mit einer FPS anzeige überprüfen. Wenn du einfach ein kleines Skype-Fenster dort anzeigen lässt zieht es höchstens ein bisschen mehr Grafikressourcen.

LG Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
Flamme6
Fragesteller

Ich würde dann auf dem Monitor zocken, und auf dem anderen Skype oder höchstens YouTube Videos gucken...zieht das viel (bei Minecraft) ?

greenstar19  05.11.2015, 22:31
@Flamme6

Käme auf deine Hardware drauf an. Aber YT zieht nicht viel.

Wenn Minecraft sonst mit <80Fps läuft, sollte es gut klappen. Wenn du ohne Bildschirm unter 70FPS hast musst du es mal ausprobieren.

Flamme6
Fragesteller

Ich habe jetzt auf meinem Laptop immer um die 80/90 FPS rum...

Ja geht und ja klar wenn der monitor groß ist und du dort eine höhere Auflösung auswählst sieht es fps ! Kommt aber drauf an wie wieviel !

Primär zieht er kWh und ist Energieverschwendung.