Frage von Flamme6, 67

Wenn man einen externen Monitor, an einen Laptop anschließt zieht das dann FPS?

Ich möchte gerne mir einen Monitor wünschen und ihn dann an meinen Laptop anschließen und wollte wissen ob das FPS zieht oder nicht?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 67

Nein, ein zweiter Monitor hat keine großen Auswirkungen. Lässt du allerdings mehr Programme laufen, verbraucht dein PC/Laptop mehr Ram bzw CPU-Leistung.

Also wenn nicht gleich mit beiden gespielt wird sollte alles normal laufen. Ansonsten kannst du es ja mit einer FPS anzeige überprüfen. Wenn du einfach ein kleines Skype-Fenster dort anzeigen lässt zieht es höchstens ein bisschen mehr Grafikressourcen.

LG Nico

Kommentar von Flamme6 ,

Ich würde dann auf dem Monitor zocken, und auf dem anderen Skype oder höchstens YouTube Videos gucken...zieht das viel (bei Minecraft) ? 

Kommentar von greenstar19 ,

Käme auf deine Hardware drauf an. Aber YT zieht nicht viel.

Wenn Minecraft sonst mit <80Fps läuft, sollte es gut klappen. Wenn du ohne Bildschirm unter 70FPS hast musst du es mal ausprobieren.

Kommentar von Flamme6 ,

Ich habe jetzt auf meinem Laptop immer um die 80/90 FPS rum...

Kommentar von greenstar19 ,

Sollte gehen. :)

Antwort
von tierti, 65

Ja geht und ja klar wenn der monitor groß ist und du dort eine höhere Auflösung auswählst sieht es fps ! Kommt aber drauf an wie wieviel !

Antwort
von wolfgang1956, 38

Primär zieht er kWh und ist Energieverschwendung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten