hat auf der Stelle zu "joggen"/hüpfen den gleichen Effekt wie auf dem Laufband?

7 Antworten

Ja hat es denn Du kommst in beiden Fällen nicht von der Stelle.

Besser wäre es Du würdest draußen laufen gehen dann kannst Du Dir immer wieder neue Ziele aussuchen. Das finde ich motivierender und ich nutze das u.a. auch für kleine Erledigungen im Ort.

Aber es ist auf alle Fälle besser als sich nicht zu bewegen

Hallo ikarus113! Der Effekt ist da aber Unterschiede gibt es schon.

Läufst Du auf der Stelle musst Du nicht wie beim, Joggen im Freien den Luftwiderstand überwinden

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

NICHT SO EFFEKTIV UND DER KALORIEN VERBRAUCH IST AUCH NICHT SO HOCH

Es ist sogar schwerer, als das normale joggen. Wer das nicht glaubt, soll mal eine halbe Stunde auf der Stelle joggen und dabei die Füße, wie Draussen auch, ein Stück abheben immer. Aber Vorsicht, dass man nicht überhitzt, also vielleicht Fenster auf und wenig Klamotten an. Auf etwas antworten, ohne es selbst gemacht zu haben, ohne den Vergleich zu haben, läßt den Fragesteller im Glauben, man wüsste, wovon man redet, das ist nicht gut...

Nein, dabei werden die Muskeln nicht so belastet wie bei richtigem Joggen. Aber es ist auf jeden Fall besser, als sich gar nicht zu bewegen.