hast du noch alte Euroscheine?

Sehen oder haben Sie sie noch, die originalen Euroscheine von 2002? Ich werde die €5 und 1 €10 nie wieder sehen. und die €20 gelegentlich und €50 oft. die €100 und €200 habe ich noch nicht einmal im wirklichen Leben gesehen. €500 sind jetzt vom Aussterben bedroht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein paar druckfrische 5er, 10er und 20er der ersten Serie habe ich noch in der Schublade, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie aufheben werde oder doch ausgebe. (Allerdings sind sie nicht von 2002, sondern - wie sich an der Unterschrift erkennen lässt - aus späteren Jahren.)

Eternity999999
Fragesteller

Ich meine auch das Design von 2002

Ja habe noch alte 50er und 100er unterm Kopfkissen.

Gelegentlich erhalte ich 10 € Scheine der ersten Generation noch aus Geldautomaten. Die neuen Scheine gefallen mir wesentlich besser. Nur die 20 € Scheine mochte ich noch nie wirklich. Auch die 20 DM Scheine nicht.

Ich habe noch zwei 5 DM Scheine von 1991 . Normale Qualität. Die hebe ich für ewig auf.

Wenn Du wenig Geld verdienst, aber bei einer Bank bist, die eine Einzahlfunktion und Individualauszahlung am Geldautomaten hat - hier kannst Dir dein - zum Beispiel - Alg 2 auch mal in vier 100 € Scheinen auszahlen lassen.

Genießt das ein paar Stunden oder Tage. Zahlst es dann wieder ein. Und lässt Dir danach kleinere Scheine auszahlen. Jeder kann 100 € Scheine haben und genießen.

Ne die sehe ich auch ziemlich selten und habe keine aber ich habe noch 4 Reichs Mark

ich achte nicht wirklich drauf, 500 € Scheine habe ich sowieso noch nie benutzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen