Wo Geldscheine der alten Euroserie kaufen?

8 Antworten

Jedem Bankschalter zum Umtausch,zum Einkaufen.Geändert hat sich nur das Layout,der Druck,die Sicherheitsmerkmale.

Der Wert hat sich nicht geändert,es bleiben die bisherigen Scheine gesetzliches Zahlungsmittel und ein Mehrwert, ein Sammlerwert ist aufgrund der Masse niemals zu erwarten.

Mehr als der Nennwert, bekommst du nicht, und schon gar nicht im gebrauchten Zustand.

Selbst in Bankfrischen Zustand lohnt sich das aufheben nicht, da noch zu jung. Eventuell deine Kinder oder Kindeskinder haben vielleicht etwas davon.

Woher ich das weiß:Hobby

Wo du willst.

Kauft aber keiner.

Das kannst du überall verkaufen, wo du eine Kaufplattform findest, die es nicht untersagt, wie Ebay.

Aber man kann bei Ebay Münzen verkaufen, warum sollte man da keine Geldscheine verkaufen können?

Du machst aber nichtmal die Ebay-Gebühren an Gewinn, so dass du weniger als den Nennwert für das Geld bekommst.

Was versprichst du dir vom Verkauf? für 100 Euro bekommst du 100 Euro.

Wenn du die aber unbedingt loshaben willst: ich gebe dir für einen alten 100er gerne 9 neue 10er

Bank oder Sparkasse, oder meinst du etwa dass du bei ebay mehr als den Nominalwert bekommst???