Haben alte 20 Euro Scheine einen unterschiedlich breiten weißen Rand (auf einer Seite)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei verschiedenen Euro-Scheinen aus der alten Serie (nicht nur 20 €) ist mir aufgefallen, dass bei manchen Exemplaren das Druckbild deutlich verschoben ist, sodass auf einer Seite der Rand schmäler ist als sonst (und auf der anderen Seite breiter).

Kann ich mir nicht vorstellen, habe aber auch nicht sonderlich darauf geachtet bisher.