Rollenpapier?

10 Antworten

Ich würde es einfach mal am Bankschalter versuchen, die müssten das Paier eigentlich vorrätig haben. Aber vielleicht haben die auch einen Kleingeldautomaten, wenn es Dir ums Umtauschen geht: Da kannst Du einfach Deine Münzen reinkippen, gezählt werden die dann automatisch.

Einzahlungen von Kleingeld auf der Sparkasse kostet was. Versuche das lieber beim Bäcker oder so einzutauschen. Die brauchen immer Kleingeld.

Und die Euroscheine sind weiterhin gültig.

mguenther5  05.07.2019, 07:09

Es gibt nicht "die eine" Sparkasse und somit auch nicht "die eine" für jede Sparkasse geltende Einzahlungsgebühr.

Frage bei deiner Bank, ob es etwas kostet, Bargeld einzuzahlen. Normalerweise sollte es kostenlos sein, das Geld auf das Sparkonto einzuzahlen.

Rollen würde ich das Geld nicht. Die können das doch mit der Maschine zählen.

Sofern deine Sparkasse noch mit Rollpapier arbeitet, bekommst du das dort kostenlos. Wenn die überhaupt noch was haben. Soweit mir bekannt ist, nehmen die Sparkassen kein gerolltes Geld mehr an. Entweder wird das Kleingeld im Sack an die Hauptstelle geschickt, die das Kleingeld gebührenpflichtig durch den Zählautomat schicken und deinem Konto gutschreiben - oder du gehst in die nächste Sparkasse mit Münzzählautomaten, da kannst du die Kohle selbst reinkippen, damit es deinem Konto gutgeschrieben wird. Das kostet ausnahmsweise nix extra.

Für welchen Zweck? Wenn du Münzgeld einzahlen möchtest, läuft das in aller Regel über einen Automaten, wo du einfach alles unsortiert reinwerfen kannst.