Soziale Rollen bei Tieren?

2 Antworten

Bei sozialen Tieren gibt es das. Nicht genauso, wie bei Menschen, aber gar nicht unähnlich.

Apolla11
Fragesteller

Danke! Weißt du, wo ich mehr darüber erfahren kann?

Ja. Sind aber andere wie im menschlichen.

Klassisches beispiel wäre z.b. die Rangfolge in einem Wolfrudel. Das sind imgrunde soziale rollen. Da mit jeder Position andere aufgaben anfallen.

Bei anderen Sozialen tieren sind solche dinge aus anzunehmen. Ich habe aber keine konkreten beispiele. Abgesehen jetzt von den Rollen in Löwenrudeln. Und Leittiere bei Elefantenherden etc.