Kommt die überweisung trotzdem an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Umstellung von Kontonummer auf IBAN ist der Name völlig egal. Hauptsache die IBAN stimmt. Selbst wenn du Bratwurst als Empfänger angibst, kommt das Geld an. Schlimm wäre es nur bei den Neumodernen Fintechs.

WipsDips  27.04.2022, 10:16

Danke für den Stern.

Der Bank ist der Name bei einer Überweisung erstmal komplett egal.
Da kann Schmarotzer stehen und die IBAN vom Finanzamt und es kommt trotzdem an

Solange die IBAN korrekt ist spielen kleine Schreibfehler keine Rolle.