Hass oder Ignoranz?

16 Antworten

Wenn man sich überlegen muss, wie man auf den anderen reagiert, also sich taktisch verhält, zeigt es immer nur, dass man mit der ganzen Sache noch nicht abgeschlossen hat, was einen leider in eine schwächere Position rückt.

Am Besten ist es für einen selbst, wenn man jemanden aus Überzeugung ignorieren kann, weil einem der Mensch einfach nichts mehr bedeutet, weil man nicht mehr leidet, aber an den Punkt muss man natürlich erst mal kommen. Das geht nicth von heute auf morgen. Vielleicht nie. Kommt immer darauf an. Aber loslassen muss man irgendwann.

Hass ist eine Emotion und solange man etwas empfindet, ist man involviert.

Lass ihn einfach links liegen und ignoriere ihn, das ist Strafe genug.

SecretKerem
Fragesteller

*sie aber danke:))

manni94  03.02.2017, 04:17

Du hattest "einen Ex-Partner" geschrieben ...

Kasumix  03.02.2017, 04:20
@manni94

Ex Partner kann auch weiblich sein...

Ist halt umgangssprachlich so ;)

manni94  03.02.2017, 04:27

@Kasumix: sehe ich nicht so, speziell und zumindest dann nicht, wenn man auf geschlechtsspezifische Formulierungen in den Antworten Wert legt, wie es offensichtlich hier der Fall ist.

Wenn man Charakterlos ist und nicht mit sich selbst zufrieden ist, dann kann man das so machen. Wie wäre es, mit Abstand nehmen und sein Leben leben. Hass erzeugt Gegenhass.

Was empfindest du denn als schlimmer??

Also ich finde ganz klar: Ignoranz.

Es gab mal wen, der hätte mit Kritik, Meckern, Wut, Emotionen... Sogar alles haben können, da es Leidenschaft gezeigt hätte... Stattdessen wurde vieles einfach ignoriert, tot geschwiegen... Und so hat man sich, trotz echter Liebe,  abgewendet.

Wenn das alles eh schon vorbei ist, ist es doch eine große Angst, dass der Partner einen schneller vergessen könnte, als man ihn... Stolz...Liebe... Und Ignoranz wertet eine ehemalige Liebe viel extremer ab... Hass zeigt eher, dass man verletzt ist... Ignoranz ist in vielen Fällen gespielt, haut aber besser rein...

Wieso soll man einen expartner bestrafen? Nur weil er nicht so tut, wie du willst? Du bestrafst dich selber am meisten, wärenddem es deinem expartner völlig egal ist, was immer du auch tust.