Hase hat große Wunde was sollen wir tun?

7 Antworten

Hallo,

Wenn du passende Medikamente, Schmerzmittel und Wundgel zuhause hast und genügend Ahnung hast, nein.

Hast du nicht, und du musst hier nachfragen? Ja, Dann ab zum Tierarzt. Die Frage ist nämlich unter anderem: ist das Kaninchen hängen geblieben? Wurde es gebissen? Kann es Parasitär sein? Würmer? Pilz?

Die richtige Behandlung kann nur der Tierarzt machen.

Nachtrag: Bei Kaninchen niemals normales Desinfektionsmittel verwenden. Zur Wunddesinfektion eignen sich beispielsweise Jodtinktur oder Octenisept

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Ich wäre mit dem Tier schon längst beim Tierarzt. Jeder Tierarzt hat einen Vertreter oder fahre mit dem Tier in die nächste Tierklinik! Sofort! Das arme Tier hat Schmerzen!!!

Würdest du zum Arzt gehen mit einer grossen blutenden Wunde am Arsch?

Das Tier hat vermutlich Schmerzen, also heute bitte dem Tierarzt vorstellen.

Natürlich sollte man damit zum Arzt.

Ja, sollte man, und zwar schnell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔