Kaninchen hat Blut am Po?

3 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ich würde dir empfehlen Heute unbedingt noch zum Tierarzt zu fahren. Es gibt immer einen der gerade Notdinst hat. Alternativ könntest du auch in eine Tierklinik.

Die Ursachen sind sehr verschieden. Möglicherweise wurde sie auch einfach nur vom Artgenossen gebissen oder hat sich verletzt andererseits könnte es auch etwas ernstes sein. Ich halte seit sieben Jahren Kaninchen. Meine hatten das zum Glück noch nicht.

Hat dein Kaninchen einen Artgenossen ?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung deinem Ninchen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wenn dein Tier am/um/aus dem Po blutet bitte direkt (nochmal) beim Tierarzt anrufen und auf Dringlichkeit hinweisen. Es geht nicht, dass du damit erst am Freitag hingehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
fairytale777
Fragesteller

Ja ich würde jetzt gehen nur bin ich gerade alleine zu Hause und ich hatte selbst eine OP kürzlich weswegen ich nicht rausgehen kann alleine. Also seit gestern war jetzt nichts mehr sie verhält sich ganz normal und rennt herum. Es war auch sonst nirgendwo mehr Blut bis auf das eine mal eben gestern ich hab jetzt trotzdem Angst, der Termin ist morgenfrüh

Ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fairytale777
Fragesteller

Also jetzt ist gar nichts mehr das war nur gestern. Danach war gar nichts mehr ich hab sie nochmal oft gründlich angeschaut sie verhält sich auch ganz normal und rast herum. Soll ich zum Termin morgen warten?

Kaninjen1710  23.02.2022, 17:42
@fairytale777

Würde ich schon machen, aber du solltest besonders vorsichtig sein, was ohr Verhalten angeht, sobald sie irgendetwas macht, was nicht normal ist oder auf eine Verletzung hinweißt, würde ich schon schauen dass ich schnell zum Tierarzt käme! Lg und dann dir und deinem Nini gute Besserung!