Kaninchen (weiblich) blutet im Genitalbereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urin kann sich durch Karotten rot färben. Andererseits, kann eine Gebärmutterentzündung ebenfalls zu Blutungen führen. Für den Laien ist das nicht, oder schwer zu unterscheiden.

Wie verhält sich das Kaninchen denn, frißt Es und benimmt sich normal, atmet Es normal?

honeymouse360
Fragesteller

Ja das Kaninchen frisst sogar sehr fröhlich, es verhält sich wie sonst, hoppelt munter Weiter und atmet auch normal. Habe gerade ein Grind das im Fell hing gefunden. Ich denke, dass sie sich ein bisschen mit dem zweiten Hasen gezofft hat und die Verletzung verheilt ist. Vielleicht hat sie es abgerissen und deshalb hat es geblutet?

verreisterNutzer  20.05.2016, 20:00
@honeymouse360

Das wäre möglich. Zur Sicherheit, solltest Du aber dem Kaninchensitter Bescheid geben, das Er/Sie bitte darauf achten soll. Lasst Geld da, wenn etwas sein sollte, damit Sie/Er zum Tierarzt gehen könnte, wenn was sein sollte.

Wenn bei einer Gebärmutterentzündung schon Blut kommen würde, würde es dem Kaninchen schlecht gehen. Da Du es aber als munter beschreibst, denke ich nicht, das es eine ist.

Keine Zeit zum Tierarzt? Geht's noch?
Natürlich geht es jetzt zum Tierarzt, könnte im schlimmsten Fall innere Verletzungen sein oder einfach die Periode.

honeymouse360
Fragesteller

Ich tue ja schon alles was ich kann, nur kann ich selbst noch nicht Auto fahren und meine Eltern sind nicht da. Wie soll ich da zum Tierarzt kommen? Ich beobachte sie jz bis morgen früh und sage meiner Oma, die auf die Beiden aufpasst, dass sie bitte mit ihnen zum Tierarzt gehen soll.Ich liebe meine zwei Kaninchen und ich lasse mir von niemandem unterstellen, dass sie mir unwichtig sind!