Wo Kaninchen angeben?

5 Antworten

Das Tierheim wird leider heutzutage woh limmernoch als nicht Tierfreundlich gesehen.

Derweil ist das Tierheim bei weitem besser als einige Tierhalter, und hat sich in den letzten 30 Jahren (geschätzt) enorm verbessert...in unseren Tierheim haben zb die Kaninchen nach der Quarantäne ein ca 20qm großes Gehege und ca 10qm nochmal im Garten wo ein Loch in der Wand das rein und rauslaufen erlaubt, und so ein Gehege haben sie 2 mal.

Gib sie lieber ins Tierheim, sie werden dort gut versorgt, und die Mitarbeiter haben ein geschultes Auge bei der Weitervermittlung und können danach auch noch Besuche machen ob alles stimmt.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn mitnehmen nicht geht würde ich es ins Tierheim bringen. Dort nehmen sie eigentlich auch kranke Tiere an. Im Tierheim sind viele liebe Menschen die es gut versorgen.

Privat würde ich es nicht vermitteln das würde ich nicht für so zuverlässig halten.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Es gibt neben Tierheimen auch private Tierschutzvereine.

Ich würde mich an die beiden wenden, anstatt direkt einen neuen Halter zu suchen.

Bedenke, dass nicht nur das eine Kaninchen an E.C. erkrankt ist, sondern dass alle Träger sind. Das musst du unbedingt im Tierheim angeben. Solche Kaninchen dürfen nur zu anderen Trägern vergesellschaftet werden.

In Tierheimen und Tierschutzvereinen werden die Tiere meistens nur mit Schutzvertrag vermittelt. Es ist also gesetzlich geregelt, wie die neuen Besitzer sich um die Tiere zu kümmern haben. Ich kann dir wirklich nur raten sie dorthin abzugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Bei Fressnapf ect Zettel aufhängen..

im Tierheim haben es Kaninchen oft besser als bei ihren Haltern…

da sie in viel zu kleinen Käfigen ohne Auslauf gehalten werden.. also würde ich das Tierheim nicht so negativ sehen :)

Mal über eBay-Kleinanzeigen probieren.