Desinfizierspray für Wunde bei Kaninchen?

9 Antworten

sauber machen heisst nicht desinfizieren, sondern den Stall sauber halten, erstmal Handtuch anstatt Einstreu.

Um Gottes Willen kein Desinfektionsspray für Menschen bei einem so kleinen Tier benutzen. Das brennt erstmal wie die Hölle, ist zweitens nicht gesund für ein so kleines Tier, das ja nun kein Mensch ist, eine ganz andere Körperabwehr hat und drittens kann es mit den Medikamenten vom Tierarzt Wechselwirkungen geben.

Für den Hasenpopo kannst Du Kosmetiktücher benutzen. Nichts feuchtes, nichts mit Lotion getränktes, keine Babyfeuchttücher. Wenn dann körperwarmes Wasser, Körpertemperatur vom Hasen, nicht von Dir.

du kannst octenisept aus der apotheke holen,das ist für menschen. aber es gibt auch welches für tiere. aber ruf am besten nochmal beim tierarzt an und frag nach.

Du kannst dein kaninchen auch sozusagen "baden" Einfach lauwarmes wassr(nicht zu heiß nicht zu kalt) ins waschebecken und am Po saubermachen,am beseten aber danach nicht sofort in den käfig tun,damit nicht schon wieder alles festklebt.Nimm ihn auf den arm,streichle ihn und trockne ihn ganz behutsam mit dem handtuch ab!

dasdasd432324  12.09.2014, 19:15

Im Käfig gehört ein Kaninchen so oder so nicht!

Frage deinen tierarzt um rat der weiß das am besten. du kannst ihn ja auch einfach anrufen

nein,ich würde lieber zum tierarzt gehen