Harry Potter Lore Bücher?

5 Antworten

Wenn du tiefer in die Thematik einsteigen willst, solltest du dich erstmal wirklich mit der Hauptstory befassen, also die Harry Potter Bücher lesen. Die Filme haben die Geschichte nicht nur gekürzt, sondern teilweise auch umgeschrieben. Das was du kennst, ist also nicht das wahre Harry Potter. In den Büchern wirst du dann auch wesentlich mehr Hintergrundinformationen finden.

Ansonsten gibt es noch die Bücher:

Natürlich würde es auch noch den "achten" Harry Potter Band geben, also the Cursed Child. Ob man sich das antun will, muss jeder allerdings selbst wissen. Ich würde es niemanden empfehlen, weil dort gefühlt allem widersprochen wird, was man in den richtigen Bänden erfährt.

User677778
Fragesteller

Die Bücher habe ich gelesen. Nur vergessen zu erwähnen. Danke dir.

Die ganzen oben genannten Bücher sind schonmal echt toll.
ich habe mich vor weiterbildet durch:

  • diese Bücher (siehe andere Beiträge)
  • das HP-Wiki (von Hyper-Link zu Hyper-Link)
  • FFs (ja man muss natürlich wissen was echt ist, aber da lernt man sehr viel vA der Headcannon von vielen Fans)
  • Harry Podcast von Coldmirror (der ist so super, hab ich fast genauso häufig gehört wie die Hörbücher)
  • potterless Podcast (is allerdings auf Englisch und erst richtig gut ab Buch 3)
  • noch mehr Podcasts…

hoffe das sind gute Ansätze :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Quidditch Through the Ages" von Kennilworthy Whisp

"Fantastic Beasts and Where to Find Them" von Newt Scamander

Tales of Beedle the Bard"

"The Monster Book of Monsters"

Ich würde dir erstmal die normalen HP-Bücher empfehlen, da dir sonst seeehr viel Hintergrundwissen fehlt.

Als Extras in Buchform gibt es zb:

  • Die Märchen von Beedle dem Barden
  • Quidditch im Wandel der Zeiten (Erläuterungen zu Quidditch)
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Schulbuch)
  • Harry Potter Zauberbuch (verschiedene Sprüche erklärt und illustriert)
  • Verschiedene Rezeptbücher
  • Dumbledore: die inoffizielle Biographie
  • Das inoffizielle Quiz für Potterheads (mit Spielanleitungen, Häusertests, etc)
  • Die Wissenschaft hinter Harry Potter - magische Phänomene naturwissenschaftlich erklärt
  • Das inoffizielle Buch für Zaubertränke
  • Unnützes Wissen für Harry Potter Fans
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍